Was unterscheidet einen normalen Gehweg von einem "Premium Weg"?

2 Antworten

Premium-Wanderwege sind Strecken- und Rundwanderwege, die hervorragend markiert sind und einen besonders hohen Erlebniswert aufweisen. Auf Premium-Wanderwegen ist ein ausgewogenes, schönes Wandererlebnis garantiert. Angenehme Wegbeläge und Pfade, eine ausgesuchte Dramaturgie mit tollen Aussichten, schönen Waldbildern, Gewässern, Felsstrukturen, gepflegten Rast- und Ruheplätzen, kulturhistorischen Kleinoden und vielen anderen Abwechslungen machen die Wanderung auf Premium-Wanderwegen zu einem besonderen Vergnügen.

https://www.wanderinstitut.de/deutsches-wandersiegel/

priesterlein  10.08.2024, 18:00

Das Siegel und die Schilder von denen haben allerdings nichts mit dem im Bild zu tun.

CliffBaxter  10.08.2024, 18:00
@priesterlein

das Konzept wird eine ähnliche Idee haben. Es gibt eben weiße und auch braune Eier. Bleibt aber Ei.

Premiumwege sind aufgrund ihrer Wegeführung nicht für Kinderwagen geeignet und nicht barrierefrei.

Das hätte ich genau anders erwartet .

Liebe Wandergäste,

unsere, vom Deutschen Wanderinstitut zertifizierten, Premiumwege führen auf Pfaden und naturbelassenen Wegen durch Waldbestände und extensiv genutzte Landschaften. Dadurch entsteht ein echtes Wandererlebnis und ein enger Kontakt zur Natur ..................sagt

.

Gut so , so kann die Natur geschützt werden vor der Willkür mancher Wanderer.