Spruch gegen Hundekot

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Spruch den die Stadt Wien überall auf Schildern aufgestellt hat sehr witzig. Auf dem Schild ist ein Hund der sehr lieb schaut und darunter steht 'Nimm ein Sackerl für mein Gackerl.'

:-)

juliflo
Beitragsersteller
@IaraIara

Das gefällt mir schon mal :-)

alkimoehrchen  27.08.2012, 17:11
@IaraIara

Das Schild ist klasse, sowas bräuchten wir in Berlin auch...bin nämlich eine der wenigen bei uns die Häufchen weg macht... die wiese vor den Häusern riecht im sommer immer "super" :-(

IaraIara  27.08.2012, 18:32
@alkimoehrchen

Ich muss sagen, meiner Meinung nach hat die Kampagne es bei uns wirklich gebracht. Die Hündchen stehen überall, oft auch mit dem Alternativspruch 'sind dir 36 € wirklich Wurst?' mit einem Bild von 'Hundewürstchen' daneben. Die Stadt hat auch ganz viele Sackerlspender aufgestellt wo Hundebesitzer sich gratis die Sackerl nehmen können.

Klar gibts immer die Blöden die die Häufchen ihrer Hunde partou nicht wegmachen, aber im Vergleich zu früher merkt man den Unterschied in den letzten Jahren, seit Beginn der Kampagne, schon sehr. Man merkt auch insofern wie wichtig den Leuten die Sache ist, dass die Hundeschilder auch wirklich stehen bleiben. Bei anderen Werbesachen wird ja oft mal randaliert, mit Farbe beschmiert oder ins Gebüsch geworfen etc. Aber die Hündchen bleiben wirklich zum großteil schön am Fleck wo sie aufgestellt wurden. Die Leute stellen sie teilweise auch wieder auf wenn sie umgefallen sind, binden sie sogar fest oder bringen sie zu 'Problemzonen' :-)

Ich würde 'ne billige Überwachungskamera anbringen und auf einem Schild darauf hinweisen, freundlich zu lächeln, sofern man beabsichtigt, den Hundedreck nicht einzusammeln, damit man auf den Videoauszügen, die man dann an die Behörden weiterreicht, nett ausschaut...