Was ums Vorderzeug machen um Fell zu schützen?

6 Antworten

Es gibt das Fleece für Zügel, dass sollte passen. Nimm dann aber lieber echtes Lammfell.Das ist zwar teurer aber ist besser und Franzi auch nicht so schnell aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Es gibt auch Teddyfleece für Zügel, einfach mal Googeln, die sind schmaler als die für Halfter (in der Regel)

Ich fürchte, dann mußt du Nadel und Faden zur Hand nehmen oder eine Schneiderin / Sattler um Hilfe bitten.

schmeiss das schlecht verarbeitete schrottding weg. die verarbeitung ist grottenschlecht und die riemen krumm und schief und ungleichmässig dick und breit.

und so wie auf deinem bild dürfen die schnallen nicht aussehen. da fehlt eine polsternde unterfütterung.

wenn du eine pferdedecke besitzt - versuch diemal vorne zuzumachen, wenn das pferd den kopf unten hat. geht nicht - wirst du feststellen. probier dasselbe mit einer abschwitzdecke - geht.

dein vorderzeug ist völlig unelastisch und da liegt das problem.

lass es weg und verkauf es oder mach ein upcycling damit oder verkauf es und kauf dir ein ordentliches. meistens gibt es noch die möglichkeit, einen sattel zu kaufen, der nicht nach hinten rutscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

musst du zwingend mit vorderzeug reiten? wenn nein würde ich es an deiner stelle einfach weglassen. sonst Teddyfleece für zügel nehmen der vllt gummi oder ähnliches drübernähen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 8 Jahren und habe 3 Reitbeteiligungen.