shetty haltung im winter

5 Antworten

vorrausgesetzt die Tiere sind gesund, haben immer Wasser (zufrieren bei Kälte?) und Futter zur Verfügung, Unterstand ist da - also alles prima.

Wenn man sieht wie Shetland-Ponies in ihrer eigentlichen Heimat leben braucht man sich bei uns kaum Sorgen machen :-)

Hauptsache es kontrolliert jemand regelmäßig dass es den Ponies gut geht (wichtig ist dass sie auch trockenen Boden haben damit die Hufe abtrocknen können!)

zimtsterndli
Beitragsersteller

danke für die vielen antworten :) werde alles berücksichtigen...

Das ist durchaus möglich wenn sie ein dickes Winterfell haben. Es gibt ja auch Pferde die den ganzen Winter in Offenstallhaltung leben (die haben ja auch nur einen Unterstand). Außerdem sind Shetlandponys ja sehr robuste Ponys.

Man sollte aber auf jeden Fall darauf achten, dass genug Stroh eingestreut ist und alles trocken ist.

Hey! Ich würde sagen, wenn die Ponys langen Weidegang kennen und dann noch Shettys sind, die ja auch relativ robust sind, ist das unbedenklich. Mein Pony kam auch aus Boxen -/ Weide Haltung und steht jetzt im Offenstall... Streu einfach schön dick Stroh ein und wenn Pferden zu kalt ist, wärmen die sich glaube ich auch gegenseitig. LG calimero5

Shettys sind sehr robust! wenn sie dichtes Winterfell haben und einen geschützten trockenen Unterstand kannst du sie sogar den ganzen Winter draussen lassen!

natürlich es sind pferde:) trotzdem sollte die fläche auf der sie stehen möglichst trocken sein. (mauke, ausrutschen etc) lg