Was tut ihr, wenn ihr euch einsam oder traurig fühlt?

6 Antworten

Meistens kuschel ich mich an meinen Freund, oder an eine Person die mir richtig gut tut. Mein Hund und meine Katze merken auch wenn es mir mal nicht gut geht und versuchen mich aufzumuntern wenn ich alleine bin und es mir nicht gut geht dann versuche ich Dinge zu machen bei denen ich weiß dass ich sie mag. Zeichnen wäre bei mir eine Tätigkeit die mich aufmuntert und die mich aus meiner Traurigkeit rausreißen kann. Auf der anderen Seite ist sportliche Aktivität auch manchmal ganz sinnvoll. Joggen oder insgesamt Bewegung an der frischen Luft holen mich aus meiner depressiven Phase eines Tages heraus.

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M-33 | Psychologe | Experte in eingener Selbstfindung

Mit Freunden telefonieren oder laut Musik hören 👍😎

Die tägliche Routine aufrechterhalten. Das lenkt am besten ab.

Zeit mit mir selbst verbringen. Macht spaß und hab dann sowieso keine andere Wahl.

Höre meist meine Lieblingsband oder bin bei meinem Kater