Wer fühlt sich auch ständig wie ich von Menschen missverstanden, und sogar in Gesellschaft vieler Personen manchmal noch einsam? Als Alien in der Menschenwelt?

5 Antworten

An und zu geht's mir auch so 😁

ewigsuzu  21.09.2024, 03:50

*Menschen kommen Menschen gehen kaum einer bleibt für immer am Ende des Tages sitzt du allein in deinem Zimmer....

Ich kenne das von meiner Familie.

Ich war immer die, die nicht dazu gepasst hat und deshalb wie ein Alien behandelt wurde.

Meine Mama ist eine Einzelgängerin, sie ist immer nur glücklich, sich und ihren Computer zu haben. Sie wünscht sich keine zwischenmenschlichen Beziehungen oder ist gerne mit Menschen in Kontakt.

Weil ich das gerne bin, werde ich sehr oft an den Pranger gestellt. Auch wegen meiner Essstörung oder meinem Wunsch nach Liebe und Zuwendung. Ich habe ein ganz anderes Denken und konnte mir deshalb so oft anhören, ich bin nicht normal oder gehöre eingewiesen. Auch weil ich gewisse Eigenarten besitze.

Von meinem jetzigen Umfeld bekomme ich aber zum Glück eime ganz andere positive Rückmeldung und darüber bin ich sehr froh!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Wieso das so ist ist ganz einfach.

Weil Menschen ihre Masken anziehen und mit andern Menschen mit Masken reden, dann wollen sie aber wieder Nähe haben wofür man die Maske abnehmen müsste und dann gibts so Leute die eig wissen das sie ne Maske haben bzw haben sollten die aber gar nicht haben wollen und auch nicht so krass auftragen.

Diese Menschen wirken dann als komisch.

Wenn man sich selbst nur komisch fühlt liegt es wohl eher daran dass man sich dauernd in diesen Masken einsperrt.

Damit ist das getue gemeint, gehts dir gut? ja klar ich hab nur beim Autounfall den Bauch halb aufgeschnittne und verblute gerade aber natürlich gehts mir gut, ich würde auf die Frage gehts mir gut doch niemals ehrlich antworten.

Wie du du weinst in der Öffentlichkeit, kannste das nicht zu hause machen

wie du tanzt auf öffentlichem Boden hör mal auf ohne Drogen glücklich zu sein

Oder es gibt auch noch die Option unglücklich weil nur einsam, das ist wieder das mit der Nähe.

Ich fühle mich nicht mehr in dem Sinne einsam.

Dieses Menschenkonstrukt ist so dumm, wir laufen auf automatischer Evolution, auf automatischen erlernten Prozessen, auf automatischen Hormonen, auf automatischen geprägten Gesellschaftregeln

alter dieses Menschsein ist so dumm am Ende eig.

Ich geb dirn Tipp scheiß auf die Gefühle und erdenk dir ne Welt die dir gefällt.

1. Nicht zu sehr ausschweifen

2. Deutlich und etwas lauter reden