Was tun, wenn Verzollung vergessen wurde?

2 Antworten

Bachachrichtige den Zoll mit den Daten. Drittland, Kaufpreis, Ware. Wenn es Nachforderungen gibt, oder eine Freistellung, meldet sich der Zoll.

Normal kann man heutzutage Sendungen ohne Vorabinfo gar nicht mehr aufgeben. Zumindest ein CN22 Sticker sollte drauf sein.

Streng nach Gesetz bist du verantwortlich die Sendung der Verzollung zuzuführen. Einfach behalten wäre, sofern Einfuhrabgaben anfallen, eine Steuerhinterziehung.