Wie werden die Daten (Anschrift, Adresse,..) von handschriftlichen Lieferkarten ua. von Hermes elektronisch erfasst??

1 Antwort

Ein Scanner liest die Adressen ab.

( aus einer 3 wurde eine 8, aus einem J ein I gemacht,

Dagegen hilft sorgfältiger schreiben, z.B. Druckschrift klar und deutlich.

Das Problem ist auch bei der Briefpost bekannt. Leider nicht bei den Nutzern / Kunden. Die beschweren sich dann lieber über die Unzuverlässigkeit des betreffenden Dienstleisters.3

Warum soll Hermes haften?

BEN321abc
Beitragsersteller

Ich schreib klar und deutlich -Druckbuchstaben und der Bote sollte vllt auch abschätzen können, ob es einen Sinn ergibt! heißt ja niemand mit Vornamen Iens sondern Jens. Das sollte im übrigen auch nicht das Problem sein!??