Was tun wenn Mitbewohner (WG) nie Geschirr wegräumt/abwäscht und Essen bis zum verschimmeln dalässt?

annie80  12.07.2020, 15:17

Wer ist der Hauptmieter der Wohnung?

sydgrjzh
Beitragsersteller

Studentenwohnheim, bei dem die WG zugeteilt wurde

6 Antworten

Ich würde ihn rauswerfen oder selbst ausziehen. Mit solchen Leuten kann ich nicht zusammenleben. Und beim nächsten Mal würde ich mir meine potenziellen Mitbewohner genau anschauen, bevor ich da einziehe oder sie einziehen lasse.

Du warst bereits höflich. Schmeiss ihn raus oder drohe es wenigstens an. Hat eine WG nicht eigentlich eine gemeinsame Hausordnung ? Würde ich ansonsten schnellstens nachholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

sydgrjzh
Beitragsersteller

danke für die Antwort, wir haben noch keine Hausordnung aber das ist eine tolle Idee. LG

Spreche nicht höflich mit ihm, schnauz ihn an. Wenn das nicht hilft, muss er gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes

notGambo  12.07.2020, 15:21

Wenn er sich unbeliebt bei dir macht, machst du es auch

sydgrjzh
Beitragsersteller

stimmt schon aber will mich ja auch nicht unbeliebt bei ihm machen...

verquert  12.07.2020, 15:30
@sydgrjzh

Du meinst tatsächlich, dass Du bei ihm aktuell "beliebt" bist?
Respektvoller Umgang sieht anders aus!

Ich würde einen wg abend anberaumen und nochmal über alles sprechen. Vielleicht müsst ihr einfach schauen, wie die Auffassung von Ordnung bei allen Beteiligten aussieht und was es für Möglichkeiten gibt diese zu erreichen.

Ich würde ihm den ganzen verdreckten Kram ins Zimmer /vor seine Zimmertür packen und beim Rauchen würde ich ihn einmal ansprechen und beim zweiten Mal die Wasserpistole zücken! Alternativ würde ich seine Schmutzwäsche in einen Müllsack packen und ihn informieren, dass so was künftig entsorgt wird. Und das auch durchziehen.