Frage zu wg-gesucht.de?

5 Antworten

Wollen die bestimmt wissen, erfahren die ja auch. Geduld ist das Zauberwort.

Es ist eine Wohnungsanzeige und keine Kontaktbörse.

Am besten noch Bilder der Nachbarn?

Ich würde weder mein eigenes Bild, noch das von den Mitbewohnern (wozu du erstmal deren Erlaubnis bräuchtest!) bei einer Wohnungsannonce online stellen. Das Internet vergisst nicht!

Die Leute lernt man kennen, sobald man vorbei geht und sich die WG anschaut. Dann wird man ja ein Gefühl dafür bekommen, ob die Chemie stimmen könnte oder ob es eher nicht passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Die Wohnung und die Modalitäten sollte beschrieben sein, nicht die Mitbewohner.

Und "hübsche Frauen" hätten sicher viele eindeutige Anfragen auf die sie gut und gerne verzichten wollen.

Weil du sowieso ne Besichtigung machst für die Wohnung.

Und Menschen ein Recht am eigenen Bild besitzen, nur weil dun mitbewohner suchst heißt das nich dass jeder wissen muss wie man aussieht.

dazu ist das Bewerbungsgespräch da ... vielleicht wollen sie ja auch Dich nicht ....