WG und Mitbewohner kennen sich schon ewig?

4 Antworten

Wenn jemand neu zu einer (kleinen) Gruppe dazu kommt, fühlt derjenige sich meistens erst nicht dazugehörig, was sich aber geben kann. Es scheint am Thema zu liegen, dass die drei dich nicht integrieren können oder wollen. Du interessierst dich nicht für das, wofür sie sich interessieren: Fußball. Das wird schwierig.

Hör dich am besten um, ob du woanders landen kannst.

Ich finde dass eher natürlich, dass du dich in dieser Gruppe ausgegrenzt fühlst. Aber mach dir keine Sorgen, sie werden mit der Zeit sicher auf dich zukommen.

Abwarten und Geduld haben. Das wird schon.

Hatte eine Freundin von mir auch. Sie kam in eine WG mit 2 Mädchen. Sie hat sich nach einigen Wochen immer noch nicht wohl fühlen können und ausgeschlossen gefühlt, dass sie sich eine neue WG gesucht hat und mit der passt alles super.

Musst du wissen wie wichtig dir das Zusammenleben ist.