Was tun, wenn manche bereits behaupten es sei bereits Mittag, obwohl es 9:38 Uhr ist?

Ich bin vor einer Stunde aufgestanden und ich verstehe diese Menschen überhaupt nicht, es ist eben frühmorgens.

18 Antworten

Mittag ist um Punkt 12:00.

Wenn Du erst am hellen Vormittag aufstehst - 08:38 - dann ist das lange kein "früher Morgen" mehr sondern Mitte des Vormittags.

Früher Morgen ist 04:00 bis 05:00, 05:00 bis 06:00 ist Morgen und 06:00 bis 07:00 ist spâter Morgen.

Um 08:00 beginnt der Vormittag.

Was tun? Ignorieren

Aber ich bin da ganz bei dir Mittag fängt bei mir fühestens um 11 Uhr an.

09:38 Uhr ist Vormittag - wenn man Schicht arbeitet und jetzt erst aufsteht, eben früh morgens, auch ok .

Ja die sind dann Frühaufsteher so um 4 oder 5 Uhr und sind dann schon eine Weile wach. Das fühlt sich wie mittags an für die. Einfach ignorieren. Meine ältere Schwester ist auch Frühaufsteher und ich mag bei ihr nicht übernachten.

Bist du etwa immer noch wach?

Willst du nicht mal langsam schlafen gehen?

Am Morgen

Willst du nicht mal langsam aufstehen? 🙄

Dafür hält sie immer Mittagsschlaf, mache ich ja nicht. Soll doch jeder machen wie er/sie will. Hat eben jeder ein anderen Ablauf.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Das ist wirklich ein neuer Trend, daß man mitten in der Nacht aufstehen, beispielsweise 3:00 Uhr morgens, nur um „gesünder“ zu leben, was eigentlich kontraindiziert ist, weil Menschen frühestens zum Sonnenaufgang aufstehen sollten, also in dieser Jahreszeit frühestens gegen 6:00 Uhr, was für viele noch möglich ist, im Winter eher sogar 9:00 Uhr oder noch später, was aber für viele nicht möglich ist, weil Arbeit oder Schule.

Es reicht also, daß man um 6:00 Uhr aufsteht und um 12:00 Uhr zu Mittag ißt, nicht um 3:00 Uhr mitten in der Nacht, wenn 9:40 Uhr selbstverständlich sich wie Mittag anfühlt.

BlackSoul818  20.08.2024, 09:53
@CrankymonkeyX1

Na sie steht zwar sehr früh auf aber die Müdigkeit kommt dann so 14 Uhr und wird mittagsschlaf gehalten. Im Grunde nimmt sich das doch nichts. Ich schlafe dann länger aber brauche kein mittagsschlaf. Das ist doch gleich

Eine der schwersten Herausfirderungen des Lebens besteht darin, anderen ihre Sicht der Dinge zu überlassen und seine eigene Sicht zu bewahren. Das kann manchmal hart sein. Nun denkt Hinz, dass jetzt schon Mittag wäre, während Kunz noch seinen Morgenkaffee trinkt. Was kannst du dagegen tun? Gar nichts. Und das Beste ist, es macht auch gar nichts. Es ist immer noch 9:40 für beide, also an der Sache selbst ändert es nichts.

Für dich ist es jetzt Morgen, für mich nicht mehr.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Wann Mittag ist, ist objektiv, nämlich um genau 12:00 Uhr, nicht um 9:40 Uhr. Dann ist es eben Vormittag. Aber nicht mehr.

isilang  20.08.2024, 09:43
@CrankymonkeyX1

Es gibt noch den Vormittag. Und der ist jetzt.

Ubd warum regt dich das so auf? Wenn das deine einzigen Sorgen sind, dann können wir beide ja vielleicht tauschen?

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller
@isilang

Tja, und wenn ich denen frage, warum 10:00 Uhr für denen Mittag ist, begründen sie, Mittag sei „nur“ noch zwei Stunden entfernt, aber komme ich mit dem Argument, daß 14:00 Uhr auch zwei Stunden von Mittag entfernt ist, meinen sie: „Nein! Das ist bereits am Nachmittag!“, dieser Argument von denen ist vollkommen sinnlos.

isilang  20.08.2024, 09:52
@CrankymonkeyX1

Na ja ... Wenn sie seit 6 Uhr früh auf den Beinen sind, dann fühlt es sich für sie so an. Wenn sie so wie du vor einer Stunde erst aufgestanden sind, dann wahrscheinlich nicht.

Die gefühlte Tageszeit ist eine andere.

Ergibt für mich auch keinen Sinn. Ich mein, selbst wenn man seit 2 Uhr morgens wach ist, dann ist das sicher die Zeit zum Mittagessen - das macht die Zeit aber nicht zum Mittag. Aber was willst Du da schon machen, lass die doch in ihrer Welt.

„Früh morgens” ist kurz vor 10 aber auch nicht mehr.