Findet ihr es schlimm wenn der Partner bis mittags schläft?

5 Antworten

Wenn mein Freund so Schichten hatte und dann so um 3:00 Uhr oder 4:00 Uhr ins Bett ging, habe ich ihn aller spätestens um 12:00 Uhr geweckt. Damit man noch ein bisschen Zeit zusammen hatte. Aber ich hab ihn gerne morgen schlafen lassen, da habe ich mich einfach um mich gekümmert. Also an den Wochenenden. In der Woche wär ich eher arbeiten gewesen, hätten wir da zusammen gewohnt. 😅

aber bis 15:00 Uhr schlafen finde ich doch etwas hart. Da kann man ja gar nichts miteinander unternehmen. 🥲 Das kann auf Dauer schon die Beziehung belasten, wenn man nur nebeneinander her lebt.

Ich war Jahrzehnte lang Nachtarbeiter.
Da muß man nun mal seine Schlaf haben.
Mir ging das auch so, daß ich zu Hause erst mal ein paar Stunden runter kommen mußte, bevor ich in´s Bett ging.
Wenn eine Beziehung jung ist, und ein Partner eine Nachteule ist und der andere eine Lerche, dann erfordert das ein Riesenmaß an gegenseitigem Verständnis oder es geht einfach nicht.
Wenn eine Beziehung alt ist und man nicht ständig zusammenhängen muß, dann geht das schon eher.

Du bist die ganze Nacht wach, da ist es normal das du fast den ganzen Tag schläfst.

Ich kann das verstehen. Ich kann aber auch verstehen das es als Partner nicht schön ist wenn man im Grunde jeden Tag allein ist. Man kann vieles nicht miteinander unternehmen oder sich einfach austauschen und reden.

Da bleibt die Beziehung auf der Strecke, wenn man den anderen liebt ist das schon schlimm oder vielmehr traurig.

Du Arbeitest zu anderen Zeiten also schläfst du auch zu anderen Zeiten. Da ist nichts schlimmes daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön ist anders aber meckern sollte man da nicht. Es liegt an der Arbeit und nicht an dir.