Was tun, wenn man zu stark um sich aufzugeben und zu schwach um zu kämpfen ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den (sinnlosen?) Kampf beenden, dann bleibt mehr Energie für Wichtiges.

Veränderungen vornehmen. Aus allem etwas lernen. Umdenken.

...Kommt ganz auf die Situation an, und kann man so nicht verallgemeinern.

...Betrifft das bsw. eine schlimmere Erkrankung, die man hat, will man selbst nicht "aufgeben". Aber man ist dazu "verdammt" darauf zu warten, was denn kommt.

pathway7
Beitragsersteller

Ja. Das ist bei mir der Fall. Es fällt mir immer schwerer mit meiner Erkrankung klarzukommen. (Paranoide Schizophrenie).

verreisterNutzer  08.03.2019, 17:15
@pathway7

...In dem Fall sollten Sie sich aber überwinden und aufraffen, und Professionelle Hilfe holen - denn Sie selbst KÖNNEN etwas tun, wenn Sie wollen. Machen Sie eine Therapie!

...Das würde ich Ihnen raten...!

....Alles Gute!

Ausharren und es akzeptieren. Wenn du keine Energie verschwendest indem du krampfhaft stärker werden willst, wirst du dich schon bald "einfach so" etwas stärker fühlen

Man nimmt alles wie es ist und fügt sich in sein "Schicksal".

Und stellt hinterher fest, dass doch alles gut war, wie es war.

pathway7
Beitragsersteller

Danke. Das ist sehr hilfreich.

neue motivation sammeln. zu ein psychotherapeuten gehen, kann gut helfen.