Was tun wenn man sich total schämt das man in die Nachprüfung muss und sonst fast alle weiter sind?

7 Antworten

Zum Schaemen ist es jetzt ein wenig zu spaet.

Was Du tun kannst? Die Nachpruefung hinter Dich bringen und sie bestehen.

Wenn das nicht klappen sollte, Klasse wiederholen und sich kuenftig zusammenreissen und regelmaessig lernen, damit Du nicht noch einmal in eine solche Situation geraetst.

Was tun wenn man sich total schämt das man in die Nachprüfung muss und sonst fast alle weiter sind?

Lernen, um die Prüfung zu bestehen.

Lernen, um die Prüfung zu bestehen. Das Kind ist jetzt halt in den Brunnen gefallen. Selbstmitleid hilft da überaus wenig. (Andere Beschuldigen nebenbei auch...)

Streng dich an und versuch bei der Prüfung gut abzuliefern.

Auf den Hosenboden setzen und lernen

Hättest du dir das ganze Jahr mehr Mühe gegeben hättest du dir das sparen können.

Versau es nicht

Denn sonst hast du Grund zum schämen wenn du die Nachprüfung auch noch versaust

Krawallbotz  05.07.2024, 08:34

Meine Antwort wurde wegen "Nutzervorführung" gelöscht 🤣

NackterGerd  05.07.2024, 08:41
@Krawallbotz

Der Fragesteller akzeptiert halt keine ehrliche Antwort

Komischerweise kann man seine Antworten wie

"Menschliche gesehen eklig" nicht löschen🤔

Krawallbotz  05.07.2024, 08:43
@NackterGerd

Trotziges Kleinkind halt....

Ups, ich hab das ganze Jahr nichts gelernt, die Klausuren verhauen und bekomme jetzt die Konsequenz. Komisch, oder?

😉

Krawallbotz  05.07.2024, 09:00
@NackterGerd

LOL ...

Das schlimme ist.... jetzt beginnen die Sommerferien, auch in Trollhausen.

Da werden wir von so was wieder überschwemmt !

Wenn sonst fast alle weiter sind, bedeutet das, dass Du nicht allein bist in dieser Situation. Was Du machen kannst?

Hast Du schon gemacht. Hier fragen und sich sagen lassen, dass man sich deswegen nicht schämen muss. In Bayern gibt es den Spruch:

Scheiß da nix - dann feit da nix!

Soll ich es übersetzen oder verstehst Du, was ich meine?

Redbluezw771
Beitragsersteller

Kannst du es übersetzen

bwhoch2  05.07.2024, 11:43
@Redbluezw771

Sinngemäß heisst das:

Denk Dir nichts, dann fehlt Dir nichts.

Die Bedeutung ist aber eigentlich viel kraftvoller. Eher noch so:

Mach Dir doch keine Gedanken, das bringt doch eh nichts und außerdem kann es Dir egal sein, was die anderen denken.

Und wenn Du so denkst, dann hast Du damit wirklich erst mal kein Problem, sondern Du konzentrierst Dich einfach auf Deine Nachprüfung und dann wird es gut.

DeSchoWieda - Scheiß da nix - YouTube

Schau Dir dieses Video an. Das macht gute Laune und das ziehst du Dir bis zur Nachprüfung mindestens 100x rein. Alles Gute für Dich!