Was tun wenn man nichts zu tun hat aber sich dennoch beschäftigen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist schwierig aber ich sage mal so vielleicht schwimmen gehen Fahrrad fahren oder ein Puzzle kaufen und zusammensetzen oder vielleicht Modelle zusammen basteln, also alleine zusammenbauen oder sowas in der Art, oder geh mal in einen Sportverein Fußball Handball Volleyball oder vielleicht Kampfsport was anderes fehlt mir jetzt leider nicht mehr ein !!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst rausfinden was dir wirklich Spaß macht und dich antreibt.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen Papier mit der Schere ganz klein zu zerschneiden, das ganz kleine Schnipsel entstehen. Mir tut es in der Seele gut, da ich ein sehr feinmotorischer Mensch bin und so filligrane Arbeit sehr mag.

Allgemein mag ich es total etwas schönes zu erschaffen, besonders in Form von Malen oder Backen.

Dazu Motoviert es mich hier sehr anderen zu helfen, bei ihren Problemen und auch sehe wie ich in immer höhere Levels komme und sehr nette Komplimente bekomme.

Oder du versuchst es doch nochmal mit rausgehen, du kannst dir vielleicht einen Schrittzähler auf dein Handy laden, damit siehst du Erfolge und das spornt dich an weiter zu machen.

Auf YouTube gibt es auch für wirklich vieles Turorials, vielleicht gibt es da ja auch etwas was du schon immer lernen wolltest. Eventuell Französisch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

ehjlql
Beitragsersteller

Sehr lieb gesagt vielen lieben Dank!

In solchen Situationen, wenn ich nichts zu tunhabe, mich aber dennoch beschäftigenwill, gehe ich in meine Bibliothek und suche mir aus einem meiner über 20.000 Bücher ein Buch aus, schaue mir dazu zuerst die einzelnen Buchtitel auf dem Rücken an und bei Astrid Lindgrens "Pippi langstrumpf" macht es in meinem Herzen "klick" und ich weiß: D a s ist das richtige Buch, nach dem ich gesucht habe!

Dann gehe ich in mein Wohnzimmer und nehme gegenüber dem Flügel auf meinem Zweisitzer am Fenster Platz, lege die Beine auf das Sitzkissen und schlage, wie von Zauberhand geführt, das letzte Kapitel des Buches auf und, indem ich zu lesen beginne, steige ich hinauf auf den Dachboden der Villa Kunterbund in der kleinen kleinen Stadt zu Pippi, Thomas und Annika und erwische die Drei gerade in dem Moment, als Pippi ihren Freunden Tomas und Annika die Medizin reicht, die bewirkt, dass man nie erwachsen wird, sondern für immer jung und ein Kind bleibt! Und ich höre mich Pippi zurufen: "Pippi, ich auch! Hast du für mich auch so eine Tablette? Ich möchte auch nicht erwachsen werden! Die Erwachsenen sind alle so doof und ätzend!"

Da lacht Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, reicht mir die Tablette und strahlt mich an: "Ich habe gerade noch eine vierte Tablette! Sie hat auf Dich gewartet, Regilindis!" Dann schlucke ich die Tablette, warte wie sie wirkt und - klappe das Buch zu und kehre in die Realität auf meinem Zweisitzer zurück und fühle mich wie der glücklichste Mensch, dass ich nicht in der Welt der Erwachsenen leben muss!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin