Hey Leute, ich hab eine Aufgabe in Biologie bekommen die ich nicht verstanden habe. BeschĂ€ftige mich schon den ganzen Tag damitđŸ˜©. Kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Gegen Ende der Eiszeit konnten die GĂ€msen sich im gesamten bergigen Gebiet Mittel- und Westeuropas frei bewegen, weil die flacheren Gebiete auch von Eis bedeckt waren und quasi "Eisgebirge" bildeten..

SpĂ€ter schmolzen die Gletscher ab, und die Region zwischen Alpen und PyrenĂ€en war fĂŒr GĂ€msen ungeeignet.

Damit teilte sich der Genpool, und es entstanden verschiedene Rassen.

Was ist das Problem, eine Hypothese sollte begrĂŒndet ein, muss aber nicht stimmen. also : Was denkst du und warum.