Ich kann mich nicht beschäftigen

7 Antworten

hallo, kannst du denn genau sagen, was passiert, wenn du alleine bist und nichts zu tun hast? du schreibst, dass dir langweilig ist und du aggressiv wirst. liegt es daran, dass du dich für nichts interessierst oder daran, dass du dann mit dir allein bist und dich nicht mit dir auseinandersetzen willst?

Halloo, such dir Freunde, seitdem ich im sommer so viele neue freunde gefunden habe, bin ich ständig beschäftigt..habe sogar zeitstress deswegen..!!!

Beobachter15  20.03.2022, 20:42

Wie lerne ich Leute kennen als 15 jähriger?

Geh doch in die Stadt, oder schau mal auf Bolzplätzen nach ein paar Spielkameraden.

Probier mal Meditation. Dabei musst du nicht viel machen. Setz dich irgendwo hin atme ein paar mal tief ein und aus. Dann atmest du fast komplett aus und atmest sehr flach. Schließe die Augen und denke nach Möglichkeit an absolut nichts. Mach das so lange wie du Lust hast. In deiner Situation solltest du auf keinen Fall einen Wecker stellen oder sowas, da du sonst nur wartest. Mach das ein paar mal und du wirst entspannter, konzentrierter und kannst dich auch mit kleinen Dingen beschäftigen.

Wenn du freunde hast kannst du dich mit ihnen treffen. Wenn nicht ich hab Freitag nachmittag noch Zeit.