Was tun wenn man an einer ungeregelten Kreuzung also ohne Ampel nicht weiß wer vorfahrt hat?

4 Antworten

Wenn man die Schilder nicht gesehen hat, sollte man beim Augenarzt vorstellig werden oder aufhören, sich beim Fahren mit Dingen zu beschäftigen, die vom Fahren ablenken.

Wenn man die Schilder zwar gesehen, aber innerhalb der halben Sekunde, bis man drunter steht, wieder vergessen hat, sollte man nochmal googlen, was "Konzentration" ist und ggf. mal beim Hausarzt nachfragen, ob man Gedächtnisprobleme haben könnte.

Wenn man gesehen hat, dass es keine Schilder gibt, und mit "rechts vor links" nicht klarkommt, sollte man nochmal ganz grundsätzlich drüber nachdenken, was man eigentlich am Steuer eines Fahrzeuges zu suchen hat.

Caroline998
Beitragsersteller

Wenn ich in Italien die Theorie schaffe da ich in Italien wohne darf ich alleine fahren auch auf öffentlichen Straßen und da kann es ja mal passieren da man ja noch übt

RedPanther  04.05.2023, 15:36
@Caroline998
da kann es ja mal passieren da man ja noch übt

Sagst du das auch, wenn du im Krankenhaus von einem frischgebackenen Arzt operiert wirst und dabei was schief geht?

Es gibt Dinge im Leben, die nicht schief gehen dürfen. Kein Welpenschutz.

RedPanther  04.05.2023, 15:41
@RedPanther

Wenn du jemandem die Vorfahrt nimmst und es einen Unfall gibt, ist im dümmsten Fall jemand tot. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Der Straßenverkehr ist keine Spielwiese für Menschen, die mal probieren wollen wie es so läuft.

Hallo Caroline998

Wenn es gleichrangige Straßen sind und auch keine Verkehrszeichen vorhanden sind die den Vorrang regeln dann gilt rechts vor links und die Gegenverkehrsregel.

Gruß HobbyTfz

Eine Fahrschule besuchen.

Dort lernt man dann wie man sich zu verhalten hat.

Caroline998
Beitragsersteller

Ich meine es kann ja mal passieren trotz Führerschein wenn viel verkehr ist dass man sich nicht mehr auskennt

DaKaBo  04.05.2023, 15:29
@Caroline998

Dann sollte man vielleicht noch ein paar Fahrstunden nehmen...?

Eigentlich ist an Beschilderung und / oder Fahrbahnmarkierung ersichtlich, wie man sich zu verhalten hat.

Caroline998
Beitragsersteller
@DaKaBo

Wenn ich in Italien die Theorie schaffe da ich in Italien wohne darf ich alleine fahren auch auf öffentlichen Straßen und da kann es ja mal passieren da man ja noch übt

Dampfschiff  04.05.2023, 15:31
@Caroline998

Das darf definitiv nicht passieren. Die wichtigsten Verkehrsregeln (mindestens mal die Vorfahrtsregeln) muss man sowohl direkt nach der Führerscheinprüfung, als auch nach vielen Jahrzehnten noch 100%ig wissen. Da gibt es keine Ausrede.

Ganz einfach, dann gibt man seinen Führerschein wieder ab.