Nach fast 10 Jahren wieder Schule?

3 Antworten

Fleissige Menschen mit Lebenserfahrungen werden das schaffen,

Wer schon damit ankommt "Abends bin ich zu müde" wird es wohl nicht weit bringen

Julian455
Beitragsersteller

Es ist halt leider nicht leicht wenn man um 4 Uhr aufsteht. Sich da zu konzentrieren ist vorallem in den Spät Stunden schwer..

Halbammi  15.02.2022, 16:23
@Julian455

Das glaube ich gerne. Was macht die glauben das ein Fernstudium da besser ist?

Julian455
Beitragsersteller
@Halbammi

Ich kann mir alles besser einteilen. Klar muss man viel lernen, aber ich muss nicht extra jeden Tag zu einer Schule fahren wo ich dann spät nach hause komme und dann direkt ins bett gehen darf. Zeitlich wird das alles einfach zu knapp..

Mein Geschwisterkind geht zurzeit auf eine Realschule, 8.Klasse.

Die Themen sind, zumindest für mich (Mitte 20) easy nachzuvollziehen und zu merken.

Kürzlich habe ich den Einblick in Klasse 10, und ich habe so das Gefühl, dadurch dass man heutzutage im Internet "spielerisch" soo viel dazulernt, allein durch Youtube-Videos über alle möglichen Themen - Weltraum, Natur, Biologie - denke ich dass du das durchaus schaffen wirst !

Schon allein dein Interesse und deine Einsicht und Sorge um deine Zukunft machen dich zu einem intelligentem Menschen. Rechtschreibung ist auch top :)

Warum solltest du es nicht schaffen, wenn es pubertierende Teenies die am liebsten Zocken und Netflixen auch tun?

Glaub an dich :)

Julian455
Beitragsersteller

haha danke, das ist sehr lieb :)

xlonely95  15.02.2022, 16:51
@Julian455

meine Mutter hat mit 53 eine neue Ausbildung begonnen. Probier es doch einfach

Ich habe mich mit 29 Jahren dazu entschlossen, die mittlere Reife an einer Abendrealschule nachzuholen. Als ich mein Abschlusszeugnis in Händen hielt, war ich 31 Jahre alt und damit eine der Ältesten in der Klasse.

Ich bin damals sehr früh Mutter geworden, deswegen hat es erst mal nicht geklappt.

Als mein Kind dann älter war, habe ich es dann gewagt.

Ich hatte die gleichen Bedenken wie du. Aber es kam ganz anders. Ich konnte mich mühelos in den Stoff einarbeiten, denn es wurde mit einem niedrigen Level begonnen.

Mir hat die Schule einen riesen Spaß gemacht und ich hatte am Ende ein super Zeugnis.

Mit Fernschulen habe ich allerdings keine Erfahrung.

Julian455
Beitragsersteller

Alles klar, freut mich sowas zu lesen :) fernschule ist denk schwieriger, aber ich würde es gerne versuchen