was tun wenn in der Beziehung beide eine andere Sprache sprechen?

WeLoveYouLove  01.05.2021, 19:18

Welche Sprache?

trodilx
Beitragsersteller

serbisch

8 Antworten

Lasse dir ein wenig etwas von der Sprache deines Freundes beibringen und spreche darüber, wenn du dich ausgeschlossen fühlst.

trodilx
Beitragsersteller

Habe ihn auch gefragt ob er mir das beibringt aber bis jetzt gar nicht und jedes mal rede ich mit ihm aber es passiert immer das selbe

Ich habe auch meine Antwort dazu gegeben und vor 8 Stunden habe ich diese Situation erlebt.! Meine Verlobte wo ich da war spricht immer die ganze Zeit mit ihrem Sohn ihre Muttersprache beide sprechen perfekt Deutsch.!!!! Ich kam mir so ausgeschlossen vor unglaublich jetzt überlege ich ob ich mich trennen muss das geht schon einige Jahre so.! 🙈.!!! 😘😔

Hey. :)

Ich kenne das Gefühl ziemlich gut!

Meistens spricht die Familie meines Partners dann Englisch mit mir.

Wenn sie kein Englisch sprechen, muss mein Partner als "Übersetzer" hinhalten.

Anders geht es leider nicht. Und es sollte ja im Interesse deines Partners sein, dass du dich gut mit seiner Familie verstehst.

Es ist zwar trotzdem hinderlich, dass die Familie untereinander in der Sprache spricht - aber mittlerweile habe ich ein gutes Ohr für die Sprache gewonnen und kann sie zumindest größtenteils verstehen (sprechen leider nur bedingt).

Dann höre ich einfach zu und wenn ich was zu melden habe, dann sage ich es auf Englisch. Das gibt lustige Gesichter, glaub mir. ;)

trodilx
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort und das Problem nur ist, dass selbst mein Freund nicht mit mir redet also niemand redet mit mir höchstens vlt die Mutter, ich habe kein Problem, wenn man seine Sprache spricht aber dann soll das wie sie schon sagen übersetzt werden also nur knapp oder ein mix zwischen zwei sprachen aber ganz nur eine Sprache ist halt unangenehm

Hallo ich habe das auch erlebt jetzt ist die Frage verstehen die auch deine Sprache oder nur ihre Muttersprache.!? 🤔 wenn sie beide Sprachen sprechen und in deiner Gegenwart ihre Muttersprache sprechen ist das für mich definitiv sehr unhöflich Respektlos.!!! Also wenn du das Gefühl hast was du ja beschrieben hast das wird keine Einbildung sein es ist eine schwierige Situation.! Das einzigste was du machen kannst darauf mal freundlich ansprechen aber ich denke es wird wahrscheinlich kein Erfolg haben.? 🤔 ich spreche aus eigener Erfahrung aber ich wünsche mir vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert.!!!! 👍 auf jeden Fall musst du dich nicht ärgern lassen.!!! 👍 🙂

Wenn sie das tatsächlich tun, würde ich mir das an deiner Stelle nicht bieten lassen und gehen. Es wäre eine ganz üble Unhöflichkeit.