Familie des Freundes akzeptiert nicht?

6 Antworten

Warum klärst du denn deine Frage nicht mit deinem Freund persönlich, es liegt an ihm,was er dann aus der Einladung macht.

Vielleicht feiert die Familie ja tatsächlich unter sich und es geht gar nicht gegen dich, aber das weiß hier keiner.

Du schreibst ja selber, wenn die unter sich feiern würden, dann könntest du das verstehen.

Hier weiß auch keiner, wie das "indirekt gesagte " bei dir angekommen ist, oder bei der Übermittlung an dich.

Wenn du aussen vorwärst, ist das zwar nicht so toll, aber auf der anderen Seite kann der Vater einladen, wen er will,kommt nur auf deinen Freund an, wie er das sieht.

Familien sind immer komisch, wundere dich einfach nicht!

Also NORMAL ist das definitiv nicht! Ich würde die Partnerin meines Sohnes auch einladen und mit beiden den Abend genießen!

ABER: Ich hab keine normale Familie, mein Partner hat eine total schräge Mutter und auch wenn ich im Freundeskreis mich umhöre, läuft da einiges abnormal ab!

Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht! So musst du denken.

Ich habe mittlerweile gelernt, mir die Gummiringerl von einem Ohr zum anderen einzuhängen - sprich zu smeylen - und gute Miene zu machen, egal was ist!

Damit fährt man am besten meiner Meinung nach! Und gar nicht viel darüber nachdenken, einfach akzeptieren.....

Bei den Freunden ist es anders, aber bei der Familie sollte man sich eher kleinhalten und milde lächeln....

Ich kann dir sooo viele Geschichten von meiner Schwiemu erzählen.....

Nimm es hin und schwöre dir, es bei den eigenen Kindern besser zu machen! Das hab ich auch getan und meine Schwiegertochter ist eine gute Freundin von mir. Aber erwarte dir nicht, dass die Alten genauso sind... Die sind noch in der Generation Neid, und dass ist ja MEIN Sohn unterwegs.... Nicht persönlich nehmen! Die würden das bei jeder anderen genauso handhaben. SO musst du es sehen!

Der Vater will Zeit mit seinem Sohn verbringen und nicht mit dir, klar kann dein Freund entscheiden ob er jetzt sagt, "Papa sie gehört zu mir und sie kommt mit" oder ob er einfach sagt, "ich verbringe jetzt mal alleine Zeit mit meinem Vater."

Dich sieht er ja so gut wie immer und seinen Vater wahrscheinlich nicht so oft. Zeig doch einfach ein bisschen Verständnis und nimm es nicht so persönlich.

Dann liegt es an deinem Freund zu sagen, entweder seid ihr beide eingeladen, oder er kommt auch nicht

Der Vater mag dich nicht und meint, dass sein Sohn eine bessere finden könnte.

Es ist immer das.