Was tun wenn ich meinen Hund vermisse?

4 Antworten

Die Zeit heilt alle Wunden. Du wirst darüber hinwegkommen, auch, wenn du dir das vielleicht jetzt noch nicht vorstellen kannst. Du wirst ihn zwar nicht vergessen, das musst du auch nicht, aber du kommst irgendwann damit klar. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :-(

Die jetzigen Besitzer solltest du meiner Meinung nach in Ruhe lassen. Ich würde auch keinen Kontakt mit den ehemaligen Haltern haben wollen und finde das durchaus verständlich. Eine Dauerlösung ist das sowieso nicht - so kannst du nie abschließen.

Gruß

deepyx
Beitragsersteller

Wir wollten eigentlich in Kontakt bleiben. Im Kaufvertrag steht, dass wir das Tier besuchen dürfen. Sie haben unterschrieben.Ich finde das frech, da ich mich nicht mal richtig verabschieden konnte...Die meinten selbst ,,Du wirst ihn ja besuchen können, versprochen"...

derHundefreund  15.01.2020, 20:06
@deepyx

Selbst wenn es im Kaufvertrag stehen sollte, was ziemlich ungewöhnlich wäre, was willst du dagegen machen?

Dass die neuen Besitzer den Kontakt zu den vorherigen abbrechen ist normal. Meine Schwester musste ihren Welpen auch nach ein paar Monaten wieder abgeben, da sie total überfordert war und die neuen Halter wollten auch keinen Kontakt - würde ich auch nicht wollen. Was geht es sie noch an?

Ich hatte auch mal einen Hund im Training und war mega verschossen in ihn. Hab mich um ihn gekümmert, als wäre er mein eigener und er liebte mich, folgte mir überall hin. Aber irgendwann verließ die Halterin unsere Hundeschule. Auch sie versprach mir damals, ich könne ihn hin und wieder mal sehen, aber ich sah ihn nie wieder!

Ja das ist hart, aber so ist das eben, es war halt nicht mein Hund und deiner ist es jetzt auch nicht mehr. Jetzt habe ich meinen eigenen und bin mega glücklich und will auch gar keinen anderen mehr. So wird es dir vielleicht auch irgendwann gehen, wenn du alt genug für deine eigene Fellnase bist.

Akzeptiere, dass es jetzt ihr Hund ist und er ein neues Leben führt. Desto früher du das einsiehst, desto leichter wird es für dich.

Gruß

deepyx
Beitragsersteller
@derHundefreund

Ich werde nie über ihn hinwegkommen und ich werde nicht aufgeben. Trotzdem danke für deinen Tipp.

deepyx
Beitragsersteller
@derHundefreund

Wenn du meinst...Ich hänge nach über 8 Jahren immernoch an meinem alten pflege hund (es war also nicht mal mein eigener) also wird es noch schlimmer bei meinem eigenen 🙃

derHundefreund  15.01.2020, 20:17
@deepyx

Ich behaupte ja nicht, dass du ihn vergessen oder nie mehr vermissen wirst, aber du kommst irgendwann damit zurecht. Spätestens, wenn du deinen eigenen hast :-)

deepyx
Beitragsersteller
@derHundefreund

Ich werde mir glaube ich keinen eigenen holen. Ich würde nur versuchen ihn zu ersetzen, und das ist unmöglich...Er war der beste Hund den man sich vorstellen konnte.Wir haben uns blind vertraut...Manchmal wünschte ich, ich hätte ihn miemals gehabt, so sehr tut es mir weh...💔

derHundefreund  15.01.2020, 20:22
@deepyx

So ging es mir auch. Ich dachte niemand kann diesen tollen Hund aus dem Training ersetzen und wenn ich einen eigenen habe, werde ich ihn nur mit diesem vergleichen.

So ist es aber ganz und gar nicht. Mein kleiner Schatz ist jetzt mein Ein und Alles und für mich der tollste Hund der Welt. Mit keinem anderen auch nur im Entferntesten zu vergleichen.

Und das du keinen eigenen Hund haben wirst, glaubst du doch wohl selbst nicht? So, wie du von denen schwärmst :D

Schick den neuen Besitzern doch einfach den Link zu deiner Frage.

Vielleicht gehen sie darauf ein, wenn sie, nicht direkt von dir kontaktiert werden.

Sonst gib Ihnen einfach noch ein bißchen Zeit und probier es in ein paar Wochen nochmal, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist

Ich wünsche dir viel Erfolg

Lg

Oh Gott das tut mir furchtbar leid... Vllt sprichst du dein/e besten freund/in an das du ertsmal darüber sprichst. Das du erstmal dein Herz aus der Seele redest. Dann wenn deine Mutter sich erstmal sich beruhigt hat (sag ich mal so) dann setzt ihr euch mal zusammen hin. Versucht die "neuen" Besitzer nochmal zu kontaktieren. Wenn das nicht klappt dann lässt ihnen Zeit zum Nachdenken. LG

Frag ob du sie besuchen kannst... ich versteh dich sehr gut ich vermisse meine Sandy auch, gerade an Tagen wie diesen wo ich jetzt ihre Kuscheleinheiten bräuchte oder manchmal legte sie sich ganz weit hinten zu mir und guckte mich mit dem ich-will-zu-dir-blick an und dann rief ich sie und sie kam zu mir. ♡

Oder mein Hund Sammy jedesmal wenn es Gewittert hatte schlief er bei mir♡

Schreib dir schöne Dinge auf, klebe Bilder auf der Wand deiner Hündin, besuche Sie, geh ins Tierheim..... manchmal unterhalte ich mich mit Fremden menschen die Hunde haben, das macht mich Glücklich♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deepyx
Beitragsersteller

Wir wollen ihn ja besuchen aber die meinten es wäre besser wenn wir den Kontakt abbrechen😣ich weiß nicht wie ich die ,,überreden" soll

KukiEilish  15.01.2020, 00:15
@deepyx

Bitte? Nimm einem Menschen nie etwas weg was er liebt♡ du liebst sie, das ist ja wohl die größte Begründung ♡