So den Hund erziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte grundsätzlich gar nichts von irgendwelchen Methoden. Und von solchen schon gar nicht.

Aber man redet ja mittlerweile gefühlt gegen Windmühlen.

Jeder Depp hat einen Hund und keiner hat Ahnung davon. Solche Leute werden nie die Seele eines Hundes verstehen. Sie werden auch nie dahin kommen, wo sie immer behaupten, sie möchten das gerne. Sie werden nie eine enge Bindung mit einem Hund haben und nie kennen lernen wie toll das ist, wenn man sich ohne Worte versteht.

da werden Hunde wie Sklaven gehalten, unterdrückt und misshandelt- sowohl körperlich als auch psychisch Was ist falsch mit diesen Menschen? Brauchen Sie jemand, an dem sie ihren Frust auslassen können?

Ich muss hier nur jeden Tag aus dem Fenster schauen. Bei mir geht eine beliebte Gassi Strecke vorbei. Was ich hier jeden Tag sehe, lässt mich wirklich langsam verzweifeln.

zentangle
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung! Beide genannten Hunde, können meiner Meinung nach, keine gesunde Beziehung mit ihren Menschen aufbauen…

Nichts halte ich davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

zentangle
Fragesteller

Wie erziehst du dein Hund?

JustASingle  03.03.2024, 15:38
@zentangle

Ich erziehe meine Hündin gewaltfrei, durch Lob und nicht durch Strafe.

Ich halte davon gar nichts. Diese Menschen wollen Sklaven, Soldaten. Das ist keine Beziehung mit Vertrauen.

Das sind dann Hunde, die „plötzlich“ beissen und der Hund soll schuld sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

zentangle
Fragesteller

Wie erziehst du dein Hund?

Tierglueck  03.03.2024, 15:44
@zentangle

Pädagogisch durchdacht trifft es wohl am Besten. Gewaltfrei, freundlich, entspannt, konsequent und für den Hund logisch / berechenbar.

Ich suche die Ursache fürs Verhalten und arbeite daran. Wenn mein Hund bellt, weil er unsicher ist, gebe ich Sicherheit. Wenn mein Hund draussen nicht auf mich achtet, weil ich zu langweilig oder abgelenkt bin, beschäftige ich mich mit ihr. Wenn sie nicht zur Ruhe kommt, helfe ich ihr. Und so weiter.

zentangle
Fragesteller
@Tierglueck

…für mich sehr gute, nachvollziebare Erziehung! Und sehr individuell auf deinen Hund abgestimmt 👍🏻

weder von diesen Methoden noch von derart machtbezogenen und unwissenden Menschen halte ich etwas. Den Beiden würde ich was erzählen..

zentangle
Fragesteller

Wie erziehst du deinen Hund?

zentangle
Fragesteller

„Den Beiden würde ich was erzählen“

… mit solchen Leuten, meide ich den Kontakt…