Was tun, wenn ich aus versehen auf einer Fake-Webseite bestellt habe?

4 Antworten

Da du mit PayPal bezahlt hast, kannst du einen Fall eröffnen (Übersicht -> Transaktionsdetails -> Probleme klären), reagiert der Verkäufer nicht oder nicht zu deiner Zufriedenheit, zahlt PayPal den Betrag i.d.R. zurück. Wobei ich es merkwürdig finde, dass eine Fakeseite Zahlung über einen Mittelsmann wie PayPal zulässt.

xotic1307
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich auch machen!

Könntest du mir die Website zeigen?

Mit einem Link am besten :)

xotic1307
Beitragsersteller

https://www.danielwellingtonwatch.com/ Hier ist die Webseite, sie lädt bei mir nicht, es kann aber auch sein, dass sie wegen meinem Internet nicht lädt.

Faruk99  20.05.2020, 02:40
@xotic1307

Ist definitiv Fake. Aber wer holt sich bitte so eine Schrottuhr die in der Produktion Paar cents kostet und mit einer billigen Quartz Batterie betrieben wird? Nichts für ungut aber selbst der Preis einer originalen DW Uhr ist abzocke

xotic1307
Beitragsersteller
@Faruk99

Meine Mutter wollte sich die Uhr kaufen. Danke für deine Hilfe, du hast mir viel geholfen!

Faruk99  20.05.2020, 02:44
@xotic1307

Dann Schenk ihr lieber einen Fake, der auch vom Preis her fair ist, sowas kostet dann 10-15€ maximal, findest du recht schnell, weil 87€ ist schon fast Originalpreis

xotic1307
Beitragsersteller
@DerFuchs62

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde das nächste mal aufpassen wo ich bestelle.

MarkAllAsRead  20.05.2020, 02:29

Sei vorsichtig, betrügerische Websites sind gefährlich, auch wenn du keine Daten eingibst. Auf jeden Fall vorher einen Virusscan der Seite durchführen.

Mit welcher Zahlungsart hast du bezahlt?

xotic1307
Beitragsersteller

Ich habe mit Paypal bezahlt.

xotic1307
Beitragsersteller
@AktivesGirly

Viel Dank für deine Antwort! Ich glaub das werde ich machen!

AktivesGirly  20.05.2020, 02:38
@xotic1307

Kein Problem :)

PayPal ist eine Sichere Zahlungsart. Da kann man Problemlos jeder Zeit das Geld zurückanfordern. Deswegen nutze ich nur PayPal beim Online Shopping

xotic1307
Beitragsersteller
@AktivesGirly

Wie soll ich Paypal denn anschreiben? Außerdem wurde das Paket bereits versendet.

AktivesGirly  20.05.2020, 02:48
@xotic1307

Du kannst dann das Paket zurück versenden und so das Geld zurück bekommen. Ist auch eine Möglichkeit

xotic1307
Beitragsersteller
@AktivesGirly

Okay vielen Dank für deine Hilfe, du warst wirklich sehr Hilfreich!

Ich hoffe es antworten dir noch Experten, denn die Frage ist sehr gut.

Als erstes solltest du nicht auf den Produktkauf selbst achten, sondern verhindern, dass dir weiteres Geld abgezogen wird oder dir das in Zukunft nocheinmal passiert. Wenn du dir sicher bist, dass dies ein Betrug war, dann setze dich mit deiner Bank in Verbindung, sie wird sicher auch weiterhelfen können. Bei Kreditkarten oder anderem Zeug, ist es ev. auch möglich, die Zahlung zu stornieren.

Wie lange wartest du schon auf das Produkt? Wie hast du gezahlt? Welche Kriterien lassen dich darauf schließen, dass die Seite unecht ist? Hast du die Seitenbetreiber angeschrieben? Um welche Summe Geld handelt es sich?

xotic1307
Beitragsersteller

Ich habe die Uhr vor circa 20 Tagen mit Paypal bestellt. Die Uhr hat 87 Euro gekostet.

MarkAllAsRead  20.05.2020, 02:32
@xotic1307

Und wie waren die Lieferbedingungen? Versuche doch mal auf Paypal und falls die Zahlung über eine Kreditkarte lief, auch auf der Kreditkarte die Zahlung zu stornieren. Solltest du dann die Uhr doch noch bekommen, musst du diese jedoch selbstverständlich auch retournieren oder das Geld erneut zahlen.

xotic1307
Beitragsersteller
@MarkAllAsRead

Das kann ich gerade nicht beantworten, da ich die Uhr mit meiner Schwester bestellt habe und wir ihren Paypal account benutzt haben. Ich werde aber ganz sicher versuchen, das Geld zurückzubekommen

MarkAllAsRead  20.05.2020, 02:51
@xotic1307

Die Lieferbedingungen sollten auf der Seite selbst ersichtlich sein. Wenn die Lieferfrist überschritten wurde, so solltest du jetzt in deinem Paypal Account die Zahlung stornieren. Wenn aber klar war, dass die Uhr erst nach 30 Tagen kommen sollte, was natürlich eher ungewöhnlich ist und die Seite doch echt ist, so musst du dich an den Kaufvertrag halten, den du abgeschlossen hast.

xotic1307
Beitragsersteller
@MarkAllAsRead

Die andern User die mir geholfen haben, sagen die Seite sei Fake also storniere ich die Bestellung. Vielen Dank für die Hilfe!

MarkAllAsRead  20.05.2020, 02:54
@xotic1307

Na dann viel Glück, hoffentlich klappt alles. Du hast Glück gehabt, dass du nur mit Paypal gezahlt hast, das ist noch verhältnismäßig sicher. Sei in Zukunft vorsichtiger.