Sind Daniel Wellington Uhren auch für Männer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind es ja eher unisex-Uhren, da sie keine Merkmale haben, die sie zu einer Damen- oder Herrenuhr macht. Das Design ist extrem schlicht, bei vielen Herren würden solche Uhren einfach untergehen.

Den größten Unterschied wirst du im Durchmesser feststellen. Damenuhren gehen bis ca. 30 mm und Herrenuhren meist ab 40 mm Durchmesser.

Tatsächlich handelt es sich bei den DW Uhren um ganz einfache Quarzuhren, die für viel Geld weiterverkauft werden. Uhrwerke vom japanischen Hersteller Miyota, kein Saphirglas und mit nur 3 bar, nicht wasserdicht. Reparaturen sind schwierig, da die meisten Modelle zu kleine Gehäuseboden haben und das Zifferblatt nur von vorne zu entnehmen ist.

Vom Design her kommen sie den Skagen Uhren nahe. Aber auch Fossil hat zum Beispiel solche schlichten Uhren. Da kann ich dir eher eine Kaufempfehlung geben...

http://www.skagen.com/de/de/herren/uhren/chronographen/herrenuhr-ancher-chronograph-milanaise-pdpskw6361p.html?referer=productlisting

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

alberto521
Beitragsersteller

haste verdient c:

U7rmacher  28.05.2018, 15:50

Danke auch für den Stern;-)

alberto521
Beitragsersteller

Ist denn Fossil oder Tissot besser?

alberto521
Beitragsersteller
@alberto521

Ich habe mir die Marken mal angeschaut, aber vom Design her gefallen mir die DW's einfach besser.

U7rmacher  26.05.2018, 19:14
@alberto521

Ja prinzipiell macht es schon Sinn nach dem Geschmack zu gehen. DW is ähnlich wie Fossil. Tissot ist allerdings eine Liga darüber. Es gibt noch Marken wie Dugena, Abeler und Söhne...

alberto521
Beitragsersteller
@U7rmacher

Gibts vlt auch etwas, dass auch so um die 120€ kostet?

Vlt sogar weniger?

bin mir aber nicht sicher, ob das Herrenuhren sind.

Das sind Uhren, die haben kein Geschlecht.

Was befürchtest du denn, wird passieren, wenn du aus Versehen eine Damenuhr trägst? Dass sich die Pforten der Hölle öffnen? ;) Wenn dir die Uhr an dir gefällt, dann trage sie und freue dich, oder willst du lieber eine klotzige Herrenuhr tragen, damit die anderen glücklich sind?

alberto521
Beitragsersteller

Naja, bin halt Schüler. Da kann es halt schon den ein oder anderen blöden Spruch geben.

joangf  27.05.2018, 07:55
@alberto521

Ja, natürlich. Aber den wird es immer mal wieder geben, egal, welche Kleinigkeit den anderen auffällt. Das grundlegende Problem ist immer das Gleiche: Will ich es den anderen Recht machen oder mir selbst? :) Will ich mich anpassen und in der Masse verschwinden oder will ich Individuum sein und in Kauf nehmen, dass ich auffalle?

Das Auffallen hat halt zwei Seiten: Entweder ich falle dadurch auf, dass ich anders und dabei selbstbewußt bin - dann bewundern das die anderen in der Regel ("Der zieht sein Ding durch, Respekt!") oder ich falle durch Unsicherheit auf - dann bekommt man Sprüche bis hin zum offenen Mobbing. Je normaler etwas für dich selbst ist, umso weniger fällt es anderen auf und umso weniger reagieren sie darauf. Eigene Erfahrung...

Aber das Problem wirst du bei den Uhren vermutlich gar nicht haben - die sind ja sehr neutral gehalten und könnten von Männern und Frauen getragen werden. Ich denke, das wird kaum jemandem überhaupt auffallen.

Natürlich machen sich DW Uhren auch gut an Herrenhandgelenken... Ich trage eine silberne 36mm Uhr mit blauen 18mm Textilarmband. Sehr schick!