Gibt es eine gute Alternative zu Uhren von Daniel Wellington?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt gute Alternative? Diese DW-Uhren oder auch Kaptan & Son und wie die Klone alle heißen, kosten in der Herstellung nur wenige Euro. Im Großhandel bzw. Europavertrieb bekommt man sie für unter 20 Euro. Diese Modeuhren bestehen zum Großteil aus Gewinnspanne. Es gibt sogar noch günstigere Alternativen, aber keine guten.

Eine gute Alternative wäre hochwertiger und deutlich teurer, wenn sie dir als Modetrend gefallen, warum nicht? Gibt mittlerweile viele billige und optisch sehr ähnliche Angebote bei Amazon.

Nimrox
Beitragsersteller

Du scheinst dich gut aus zu kennen.  Ich habe nicht geschrieben, dass sie billiger sein müssen. Aber das Preis Leistungs Verhältnis fände ich dann schon auch interessant, erst recht, wenn ich höre, dass die Daniel Wellington Uhren so billig hergestellt werden.
Hättest du jetzt eine gute Alternative, die ähnlich aussieht?

darkhouse  17.03.2016, 12:02
@Nimrox

DW, Kapten & Son, Sailor, das sind die Marken, die dieses maritime Bauhausdesign teuer anbieten. Billige Klone sind von Leonardo Verrelli, Alain Miller u. a. Rein für die Optik reichen die eine Weile.

Wirklich gute Alternativen findest du unter dem Suchbegriff Bauhaus, meist aber dann in Edelstahl, nicht vergoldet. Junkers Bauhaus, Dugena Dessau, Liv Morris 1963 (mit ordentlichem Seagull-Automatikwerk!), Rodina, (gleiche Uhr wie Liv Morris), Stowa (teuer), Nomos (edel, sehr teuer, leider nur recht klein), Junghans Max Bill (teuer, legendär, gute Werke).

Empfehlung: Liv Morris 1963, Modell Tethys, blaue Zeiger, Seagull ST17-Werk mit Schauglas, Vorderseite Saphirglas. Dazu ein Nato-Strap, also so ein mehrfarbiges Textildurchzugsband für 10 € und toll sieht's aus.

Guck mal bei The fifth Watch , diese Uhren finde ich auch cool und haben auch nen ähnlich Style wie Daniel Wellington !

Kapten&Son! Oder Paul Hewitt. Beides ähnlich:)

Ja... Kapten & Son... Da gibt es einige Modelle im gleichen Stil.