Was tun, wenn Freund/in keine Haustiere mag, ihr aber schon?

12 Antworten

Ist mir einmal passiert, ging im Endeffekt auseinander, u.a. deswegen.

Seitdem gibt es gleich am Anfang eine friss-oder-stirb-Ansage, dass ich eine crazy dog lady bin, es mich nicht ohne gibt und ich in diesem einen Punkt keinerlei Kompromissbereitschaft zeige.

Dann kann er entweder sagen 'nein danke' oder er hat mit den Konsequenzen der Entscheidung zu leben, falls er gesagt hat es wäre okay für ihn und es dann doch nicht so ist.

Ist bei meinen Eltern so, meine Mutter hat sich einfach trotzdem Haustiere gekauft und meinen Vater hat's halt akzeptiert müssen

Atinchen  10.07.2021, 21:00

Das kann auch schiefgehen, Glück gehabt.

Lindan001
Beitragsersteller

Ok, mag dein Vater immernoch keine Haustiere oder hat sich das gelegt?

Wenn keiner von beiden schon ein Tier mit in die Beziehung gebracht hat, würde ich den ablehnenden Wunsch des anderen akzeptieren und respektieren. Das wäre auch an das Tier gedacht. Es könnte ein Problem sein, das Tier in die Hausgemeinschaft zu integrieren, weil einer den Hund oder die Katze nicht akzeptieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich trennen

Ich könnte niemals mit jemand leben der keine Tiere mag..

Lindan001
Beitragsersteller

Sehr gute Entscheidung, das wäre bei mir auch der Fall. Ich liebe Haustiere über alles

Mit so einer Person würde ich es gar nicht zu einer tieferen Beziehung kommen lassen. Für mich gehören Haustiere zum Leben dazu. Es gibt Themen, die ich von Anfang an abkläre, sonst kann die Beziehung langfristig nicht funktionieren.

Was ich akzeptieren kann, ist wenn mein Partner eine bestimmte Tierart nicht möchte. So lange er nicht verlangen würde, dass ich meine Tiere für ihn abgebe! Mein (sehr tierlieber) Ex-Partner hat z.B. nichts gegen Katzen und ist mit welchen aufgewachsen, möchte aber nicht mit eigenen zusammenleben. Diesen Wunsch habe ich akzeptiert, so wie er auf Wünsche von mir eingegangen ist. Deshalb habe mir meine beiden Katzen erst geholt, nachdem wir uns getrennt haben. Hätte ich die beiden schon gehabt, hätte er sich damit abgefunden.