Was für ein Haustier außer Hund oder Katze?

13 Antworten

Ich hab nen paar Fliegen die zusammen mit mir wohnen. In letzter Zeit leisten mir 2 Tauben ebenfalls Gesellschaft. Die kommen immer am Vormittag auf meinen Balkon geflogen und chillen da. Und 3 kleine Spinnen laufen auch irgendwo bei mir Rum. Die kümmern sich wenigstens um die lästigen Insekten. Wir leben eigentlich ganz harmonisch zusammen. Manchmal bekomme ich nachts auch von Faltern Besuch. Also meine "Haustiere" sind sehr vielfältig. Wobei ich sie eher als Mitbewohner bezeichnen würde.

Hamster? Meerschweinchen? Rennmäuse? Steppenlemminge? Degus? Chinchillas? Hasen (Kaninchen)? Bitte sag nichts das Wellensittiche und Schildkröten langweilig sind! Denn schließlich können die nichts dafür und wenn du mit Ihnen etwas "Unternimmst" dann kann man z.B. mit Schildkröten auch Spaß haben!

Bitterkraut  01.04.2015, 17:47

Ja, z.B. Turtle-Dancing...

TheOmniscient7  13.04.2020, 03:47

Schildkröten sind schon was tolles. Weiß nicht warum die langweilig sein sollten. Das sind solch interessanten Lebewesen. Und Wellensittich sind das komplette Gegenteil von langweilig. Meine Mom hatte 2 als ich noch ganz klein war. Die waren immer ne schöne Beschäftigung

Was kannst du einem Tier denn bieten? Man sucht sich doch Tiere nicht nach dem "Lustig"faktor aus. Fast alle Tiere muß man als Gruppe halten, ist dir das klar? Also was, kannst du bieten, was kannst du ausgeben, wieviel Zeit willst du investieren?

Vielleicht kaufst du dir jeden Monat ein neues Stofftier, damit es nicht langweilig wird.

Vogel Wellensittich oder eine Schildkröte wäre doch auch ganz nett

Wie wäre es mit einem bzw. 2 Meerschweinchen? Meerschweinchen können auch interessant und zutraulich sein. ;)