Was tun wenn Fahrzeug aufblendet & drängelt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige machen. Ort, Zeit, Nummernschild und genau schildern was wie lange passiert ist. Wäre gut Zeugen zu nennen (andere Nummernschilder).

Aber was wichtig ist: Es steht nicht Aussage gegen Aussage, es steht Glaubwürdigkeit gegen Glaubwürdigkeit. Und wenn jemand nach 2 Jahren die dritte Anzeige hat, dann glaubt dem kein Richter mehr.

Ich bremse z.B. nicht ab, wäre auch strafbar. Ich nehme einfach den Fuß vom Gas. Ist die Geschwindigkeit geringer, dann ist das Risiko auch geringer, sollte der einem hinten rein fahren. Bei Wildwechsel muss man oft stark bremsen und so ein Depp gefährdet dann dein Leben. Also einfach ausrollen lassen, wenn er überholt Nummernschild aufschreiben und anzeigen.

Ich schalte in unregelmäßigen Abständen meine NSL ein, das sieht dann aus als würde ich bremsen, ärgert den Hintermann und sorgt, zumindest kurzfristig, für Abstand^^

Geht natürlich nur wenn man 2 NSL hat ;)

Ansonsten wird das Tempo massiv verringert, zumindest wenn die Straße unübersichtlich ist sodass nicht überholt werden kann.

Ich versuche solche Leute immer so stark wie möglich zu nerven, egal ob das nun legal, illegal, empfehlenswert oder nicht empfehlenswert ist.

Grüße

Hamburger02  07.12.2015, 19:34

Und ich behaupte, dass es viel weniger gibt, die hinten dicht auffahren als Autos, die umheimlich dicht vorneweg fahren.

HalbesHaehnchen  07.12.2015, 19:42
@Hamburger02

Meinen ausführlichen Berechnungen zufolge gibt es ziemlich genau gleich viele, die dicht auffahren wie auch Autos, die sehr dicht vorneweg fahren^^

Im Zweifel fährst Du rechts ran und lässt die überholen. Denn wenn Du Dich über jedes Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer ärgerst und Anzeige bei der Polizei erstattest, hast Du viel zu tun.

Du bist der der gefährdet nicht die andren , sie werden dich anzeigen . Den bremsen ohne Grund ist Nötigung  .

Du bist der derjenige der angezeigt wird durch sein Fehlverhalten bremsen ganz falsch Gas geben musst Du, du behindertest sogar LKW auf der Autobahn es gibt Lkw-Fahrer die nehmen das übel und schieben dich einfach zur Seite .

Den wer unter 80 KM/H auf der Autobahn rumschleicht lebt gefährlich .

Wahrscheinlich haben dich schon ein paar angezeigt und die Führerscheinstelle auf dich zukommen und wird deine Fahrerlaubnis einziehen weil Du dich als ungeeignet zum führen von Kraftfahrzeugen erwiesen hast  .

Dann kommt eine MPU auf dich zu um zu prüfen ob Du überhaupt noch mal den Schein machen darfst mit Fahrtests die du hier beschrieben hast das dich Leute bedrängen und Du langsamer wird dadurch und andere gefährdest  .

OLKNB
Beitragsersteller

Sicher die anderen werden mich anzeigen schon klar Nochmal ich fahre auf der Landsrtaße 80-100 NICHT auf der Autobahn

Ich glaube viele Antworten hier helfen Dir nicht weiter, das du als Fahranfänger zwischen 80 und 100 kmh fährst ist völlig ok, selbst auf der Autobahn. Damit behinderst du keinen, das plötzliche abbremsen von dir ist aber ein problem, halte deine geschwindigkeit, sollte ein lkw -fahrer drängeln macht er sich strafbar weil er seine zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, und ein pkw hat ja jederzeit die möglichkeit dich zu überholen.

OLKNB
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Antwort, ich bremse nur ab wenn einer hinter mir aufblendet, da dann meine Sicht ziemlich eingeschränkt ist, natürlich mache ich das langsam :)