Verkehrsunfall mit Ausländischem Fahrzeug?

2 Antworten

Am einfachsten deine eigene Vollkasko.

Ansonsten musst du dich an die Versicherung des Lastwagens wenden. Da diese wohl ausländisch ist, kannst du dich an das Grüne Karte Büro Österreich wenden https://vvonet.vvo.at/vvonet_service_Verkehrsunfall

Verkehrsunfälle mit ausländischen Fahrzeugen

Wir stehen Ihnen auch nach Verkehrsunfällen mit ausländischen Fahrzeugen zur Seite:

Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs

Schwarzenbergplatz 7

1030 Wien

Tel: 01/711 56-0

Fax: 01/711 56-272

Wir nennen Ihnen den Haftpflichtversicherer des ausländischen Fahrzeuges und jene Stelle, die die Schadenregulierung in Österreich vornimmt. Die meisten europäischen Versicherer haben für solche Schäden ständige Partner nominiert, so genannte „Grüne Karte-Korrespondenten“. Auf unserer Website finden Sie eine Auflistung der "Grüne Karte-Büros".

Du teilst Deiner Versicherung die Daten der ausländischen Versicherungen mit. Ganz normal halt. Wenn Du aktuell in dem Unfall verwickelt bist, solltest Du definitiv die Polizei mit dazuziehen.