Warum provozieren so viele Autofahrer?

2 Antworten

Erklärung:

In Baustellen fahren LKW oft mittig, weil es sehr eng ist. Wenn etwas passieren würde, so bekommt der LKW Fahrer Schuld. Baustelle ist meist 80 km/h, was die LKWs auch fahren.

----

Lass dich nicht provozieren und provoziere nicht.

Wenn eine Dashcam hast und eine Nötigung etc. vorliegt, kannst denjenigen/diejenige anzeigen.

Weiterhin nur weil links fährst musst du auch so fahren, dass du dem Vorfahrenden nicht hinten reinfährst mit bspw. 300 km/h (Extrembeispiel). Plötzliches Ausscheren zum Überholen ist auch verkehrt.

Ein gutes Miteinander.

Du hast scheinbar noch nie in einem LKW gesessen.

Dann schau mal wieviel LKW ausgebremst werden weil irgendwelche Deppen von Pkws am überholen gehindert werden weil sie auf einer 3 spurigen Autobahn in der Mitte fahren obwohl der LKW überholen will, wird nicht auf die linke Spur gezogen.

Kann der lkw dann ausscheren und ist in der Mitte, wird plötzlich auf die linke Spur gefahren.