Was tun wenn es schwül ist?
Ich meiner hier in Bonn/Köln is es ja schon unerträglich. 90-95% Luftfeuchtigkeit in der Nacht bei 20-23 Grad. Ich fühle mich wie in einem Tropenhaus. Ich bekomme Kopfschmerzen von so einer hohen Luftfeuchtigkeit. Gibt es da Tricks um die Luftfeuchtigkeit in einem Raum zu senken oder psychologische Tricks, damit ich mir selber vortäusche, dass es angenehm ist?
Oder kann ich nur auf den rettenden September warten, wo es ein bissl kälter wird und nicht mehr schwül?
Ps: wieso macht schwüles Wetter Kopfschmerzen?
4 Antworten
Klimaanlage mit Luftentfeuchter
Ich versuche mich mit wechselwarmen Duschen zu trainieren, habe nachts alle Fenster auf und tagsüber geht die Jalousie runter.
Abwechselnd kalt und warm duschen, das härtet den Körper ein bisschen ab
Luftentfeuchter gibt es in den Meisten Drogerien für wenig Geld. Ist nix weiter als eine kleine Box mit einem Granulat Sack oben drauf welchses Wasser aus der Luft bindet und in den Behälter unter ihr ableitet. Hab selber welche in meinen Zimmern stehen, eine wahre wohltat.
Denke einfach darüber nach, was uns im Kölner Raum in den letzten Wochen erspart geblieben ist. Das ist jetzt das letzte Aufbäumen des Sommers.
Jagut der Sommer war bis jz eigentlich mindestens 10 mal besser als die davor. Keine 40 Grad :D
Bei mir auch und ich stelle Wasser immer auf kälteste Stufe