Wie gefällt Euch das Wetter am besten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es am besten, wenn es 25 Grad ist, mit Wolken und Sonne und einem leichten, angenehmen Wind.

Die Affenhitze über 30 Grad vertrage ich gar nicht mehr, so wie früher.

So ist das Wetter gerade heute, wirklich schön, gegen die Hitze von gestern.

Eisige Kälte mag ich nicht, da ich dann ewig lange brauche nach einem Spaziergang, bis ich wieder aufgewärmt bin.

Der Herbst macht mich traurig, auch wenn die Temperaturen noch mild sein können, denn der Sommer geht.

DianaValesko  12.07.2024, 17:13

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich

Hallo!

  1. "mäßig warm" (17-20°C)
  2. "warm" (bis 24°C)
  3. "heiß" (ab 25-30°C) nur bei trockener Hitze und nur wenn das nicht lange anhält. Und wenn dabei möglichst noch ein leichter Wind weht.

Aber ein schwüles "warmes" bis "heißes" Wetter, mag ich gar nicht. Das geht gewaltig auf den Kreislauf.

Und jenseits der 30°-Marke ist das Wetter erst recht nicht meins.

Das kann dann für einige sogar echt gefährlich werden, wenn der Körper nicht daran gewöhnt, bzw. gesundheitlich "vorbelastet" ist.

Auch unsere "Arbeitswelt" nimmt nur sehr selten eine angemessene Rücksicht auf diese Dinge. In anderen Ländern und Regionen ist man besser darauf vorbereitet.

Aber auch diese ständigen Temperaturschwankungen sind ungesund und bedeuten Stress für den Körper.

Jedoch gibt es ein "perfektes Wetter" ohnehin nicht.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewittrig und regnerisch sind mir am liebsten. Dabei darf es warm oder etwas kühler sein. So richtig schwül mag ich es nicht, außer es donnert gleich.

Eiskalt bis kalt. Für mich sind ungefähr -10 Grad bis maximal +10 Grad perfekt. +10 Grad bis +15 Grad sind gut, +15 Grad bis +20 Grad sind akzeptabel, und alles über +20 Grad macht mich depressiv.

Am besten sehr heiß temperaturen 35 bis 45 Grad und dazu noch sonnig und richtig schwül , ich bin depressiv wenn es kühl wird