Was tun, wenn einem gesagt wird, man ist nervig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das nicht die einzige Leute sind, die dir das sagen, dann würde ich mich tatsächlich zurückhalten. Wenn es dir einzigen sind, würde ich versuchen zu verstehen, warum das für die so störend ist. Passiert das etwa beim Zocken? Wenn ja, dann ist nicht verwunderlich, dass das stört. Wenn nicht, dann schätzen die dich entweder nicht, dann würde ich mich mit denen nicht abgeben, oder man sollte das genauer diskutieren.

Serera99
Beitragsersteller

Es gibt manche Menschen, die sagen tatsächlich sie finden es nervig und dann gibt's Menschen, die finden es toll, weil sie gerne mit mir sprechen. Ist so 50/50.

Mein Mann sagt, er mag es sogar und findet es absolut nicht nervig, weil er die Themen interessant findet und gerne mit mir darüber spricht. Und ich spreche ja nicht immer so viel. Gibt auch Tage an denen spreche ich fast gar nicht.

teehouse  31.08.2024, 18:42
@Serera99

Wenn es wirklich 50/50 ist dann müsste etwas dran sein. Wenn dein Mann das gut findet, dann behalte das bei ihm so bei. Wenn dir an den 50%, die das nervig finden, etwas liegt, dann pass dich da ein wenig an.

Serera99
Beitragsersteller
@teehouse

Ja, ich denke ich lass die Leute vom Discord erstmal in Ruhe und verbring Zeit mit denen, dies mögen.

teehouse  31.08.2024, 18:46
@Serera99

Mach das, später kannst du dich ja wieder bei denen melden. War das schon immer so, dass du so viel redest?

Serera99
Beitragsersteller
@teehouse

Ja, schon. Und sie kennen mich schon seit drei Jahren. Haben nur nie was gesagt anscheinend.

teehouse  31.08.2024, 19:29
@Serera99

Ich kann dir nur sagen: Ich schätze es, wenn Leute offen sind und gesprächsbereit sind und keine Hemmungen haben, ihre Gedanken mitzuteilen. Aber wenn jemand viel spricht, insbesondere ohne Pause, dann kann das schon nervig sein und bei mir Kopfschmerzen verursachen. Meine Freundin hat manchmal Momente, in denen sie pausenlos spricht. Und da muss ich sie bremsen, weil ich so viele Informationen nicht verarbeiten kann.

Serera99
Beitragsersteller
@teehouse

Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen. Er sagt, ich spreche zwar viel, aber nicht pausenlos und er hat absolut kein Problem damit, obwohl er eher introvertiert ist.

Seltsamerweise kann er bei mir seine Batterien trotzdem aufladen.

teehouse  31.08.2024, 20:31
@Serera99
Seltsamerweise kann er bei mir seine Batterien trotzdem aufladen.

Naja, sonst wäre er vermutlich nie dein Mann geworden. Ich tanke bei meiner Freundin auch Energie auf. Und wenn sie mich mal nervt, dann sage ich ihr das.

Wenn dein Kernumfeld dich so liebt wie du bist, ist alles bestens! Wenn andere ihre Schwierigkeiten mit dir haben, dann kannst du dich anpassen, ohne dich zu verstellen.

Serera99
Beitragsersteller
@teehouse

Ja, oder einfach auch Kontakt reduzieren.

rede weniger. Merke Dir auch: In der Kürze liegt die Würze.

Serera99
Beitragsersteller

Okay, aber woher weiß ich, ab wann es schon wieder zu lang sein könnte?

Nordlicht979  31.08.2024, 19:40
@Serera99

wenn Du z.B. für eine Erklärung viele Worte verwendest, wenn doch auch wenige Worte ausreichen würden, dann hast Du schon zu viele Worte geredet.

Manche Menschen reden und reden, manchmal aus Sorge, sie könnten nicht verstanden werden, wenn sie nur wenige Worte machen.

Versuch mal statt Sprachchat mehr zu schreiben.

Ich halte mich bei solchen Leuten dann einfach zurück. Wenn sie's nicht hören wollen dan Sollen sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter