Was tun, wenn die Schuhe drücken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma sagte: die Schuhe mit nassen Socken zu Hause tragen. Durch die Feutigkeit sollen sich die Schue besser anpassen. Ob es funktioniert weiß ich nicht.

Ich kaufe mir größere Schue, dann drücken diese nicht. Werden jedoch bald zu groß! Entweder am Anfang leiden am besten zu Hause ... oder am Ende, weil die Schue bald zu groß sind.

Es gibt einen Spray, Schuhdehner, den spritzt man in die Schuhe und zieht sofort an und geht damit herum, bis sie trocken sind. Mit Sprit geht das auch. Unpassende Schuhe, bekommst du damit auch nicht passend.

ich hab mir bei Deichmann so ein spray gekauft. hab mir nämlich auch neue schuhe gekauft und die haben sowas von gedrückt und waren hart, dass ich wunden bekommen hab.

das spray sprüht man innen und außen hin und läuft eine weile mit denen herum. dadurch werden sie gedehnt und drücken nicht mehr :)

katzenfan2012  14.04.2013, 21:17

hallo wie heisst denn das spray ?

katzenfan2012  14.04.2013, 21:17

hallo wie heisst denn das spray ?

Das ist so ziemlich normal, dass die Schuhe beim ersten Mal tragen drücken, du musst sie ne Zeit lang anziehen, man spricht auch vom ein laufen. Kleb dir solange ein Pflaster hinten an die Ferse. Wenn es nach dem Einlaufen noch immer drückt musst du die Schuhe weich klopfen, mit dem Hammer, aber vorsichtig. Wenn du das nicht machen willst, geh mal in ein Schuhgeschäft, vielleicht da wo es nicht ganz so günstige Schuhe gibt sondern z.B. ab. 50 Euro aufwärts. Und frag sie nach Rat, oftmals können sie dir die Schuhe weich klopfen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Früher hat man in seine Schuhe gepinkelt und sie dann angezogen. So wurde das Leder weich und hat sich den Füßen angepasst

heutzutage kauft man eventuell Fersenkissen oder ähnliches.

Du kannst auch versuchen passendere Schuhe zu kaufen oder dich in einem Schuhladen beraten lassen