Schuhe eintragen wenn sie bisschen drücken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Sonstiges 7%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man sie nicht mehr zurück geben kann bleibt einem ja sonst nicht viel übrig als zu hoffen dass sich das durchs Eintragen löst.

Nein

Schuhe müssen von Anfang an passen und dürfen nicht drücken. Da ich kaum Schuhe finde (ich habe tatsächlich Schuhe die nicht drücken und ultra leicht sind und nutze sie als "Notschuhe" bei strengem Frost oder widrigen Untergründen) die nicht drücken gehe ich lieber barfuß da kann nichts drücken und meine Füße können sich frei bewegen und auch auf harten Untergründe die Schritte über die Fußgewölbe dämpfen.

Ja

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Schuhe einzutragen, da es möglich ist, dass sich die Schuhe Deinem Fuß anpassen und die Druckstellen nach einer kurzen Einlaufphase setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.01.2022, 16:52

Danke für den Tipp. Habe ich jetzt auch gemacht und mittlerweile sind sie echt richtig bequem geworden 🙂

Nein

Wenn ich mir Schuhe kaufe achte ich darauf, daß die wirklich gerade perfekt passen . Man läuft Schuhe immer ein und so werden sie nicht zu groß und wenn man zu kleine Schuhe einläuft sieht man das meist .

Aber wenn es ein Problem eines zu großen fußes ist und man keinen geeigneten Schuh findet enthalte ich mich lieber .Ich habe immerhin den Vorteil recht kleine Füße zu haben

verreisterNutzer  29.01.2022, 10:21

Ja stimmt aber auch wenn sie perfekt sind von der Länge, drücken sie am Anfang meistens etwas.

Nein

Ich trage nur Schuhe, die mir sofort gut passen. Ich kaufe nur bei einer bestimmten Firma. Schuhe, die man erst einlaufen muss, habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Da bekommt man nur Blasen und Druckstellen. Braucht kein Mensch.