Halten teure Schuhe länger als billige Schuhe?

11 Antworten

Für klassische Herrenschuhe trifft das zu, ja. Aber selbst da gibt es bei gleichem Preis enorme Qualitätsunterschiede bzw. die selbe Qualität zu sehr unterschiedlichen Preisen. Außerdem ist es ja nicht nur die Haltbarkeit.

Ein Discount-Gummisohlen-Treter kann genau so lange oder sogar länger halten als ein rahmengenähter Schuh, dessen Machart im Übrigen auch nicht allein seelig macht, die Verarbeitung im Detail und die Qualität des Leistens unterscheiden sich teils gewaltig.

Auf seine Füßen muss man ein Leben lang stehen. An Schuhen spart man nicht - zumindest nicht an deren Qualität. Wie man die erkennt, muss man sich erarbeiten, das lässt sich hier nicht einfach auf die Schnelle in zwei Sätzen zusammenfassen.

Kommt drauf an, was für Schuhe du kaufst. ein Iphone ist nicht besser als manch andere Marke aber viel teurer.

Andererseits merke ich bei meinen Wanderschuhen, dass sich das Geld vollends gelohnt hat, während die billigen Sportschuhe mal wieder zerfleddern. Du musst halt schauen, wo du die Schuhe kaufst und nicht auf Trickser hereinfallen.

Wenn es echte Qualität ist: klar. Nur: man kann Qualität halt nicht immer am Preis festmachen.

nicht immer. habe ein paar boots die haben mal keine € 30,- gekostet seit 6 jahren

Was ist teuer, was ist billig?

Beides sind subjektive Beurteilungen des Verkaufspreises.