Ist es schädlich zu große Schuhe zu tragen?

2 Antworten

schädlich.... nicht direkt.

wenn du zu große Schuhe an hast, dann schlappst du zwar nicht immer raus, aber es gibt andere gründe warum man Schuhe immer passend kaufen sollte.

Bei zu großen Schuhen besteht halt die "gefahr" das sich deine Zehen verkrampfen müssen, um den Schuh am Fuß zu halten. Das merkt man relativ gut wenn man mit Hausschlappen eine Treppe hochläuft.

Deshalb sollte man auch hier passende Schuhe kaufen. Man sagt immer dass die Zehen ca. in der mitte der kappe sein sollten. Das kann man relativ leicht feststellen, indem man mit dem daumen reindrückt, bis man die Zehen ertastet.

Hay also es ist nicht schädlich kleine kinder sollsten in ihr größe schuhe targen damit der füß richtig wächst