Was tun wenn die Klasse brennt?

13 Antworten

Sofern die Größe des Feuers einen Löschversuch noch aussichtsreich erscheinen lässt, würde ich den Lehrer nachdrücklich darauf hinweisen, dass er doch mal den Feuerlöscher holen und löschen soll. Ansonsten sowieso Finger weg! Wenn Du da anfängst mit einem Löschversuch, bringst Du nicht nur Dich möglicherweise in Gefahr, sondern den Lehrer (wenn Du's heimlich machst und er Dich übersieht, wenn Du Dich verdrückst) in Bedrängnis (Aufsichtspflicht nicht erfüllt) und sobald man Dein Fehlen bemerkt wird womöglich ein Lehrer unter Eigengefährdung nochmal ins Gebäude gehen, um Dich zu suchen; zumindest aber muss die Feuerwehr unnötig Kräfte auf die Suche nach Dir statt aufs Löschen konzentrieren. Also lass es lieber. Heldenhaft handeln wollen und tatsächlich etwas Heldenhaftes tun ist hier nicht das gleiche. Übrigens ist das effektive Löschen mit einem Handfeuerlöscher gar nicht so leicht, wie man glaubt. Mein Chemielehrer wurde einen ganzen Tag lang im richtigen Umgang damit bei einem großen Ludwigshafener Chemieunternehmen mit vier Buchstaben geschult. Wie er berichtet hat, kommt es auf einige Faktoren an, damit man überhaupt Erfolg hat und bei seinem ersten Versuch ist er grandios gescheitert...

Du hast dorch hoffentlich kein Interesse daran , dass die Klasse brennt, damit Du den Helden spielen kannst? Das kommt meistens heraus. Sorry, wenn ich da etwas zu Unrecht vermutet haben sollte. Leider gibt es aber solche Fälle nicht so selten.

amrumjojo
Beitragsersteller

Glaub mir, ich bin garantiert nicht der Typ von Mensch, der gerne den Helden spielt. Hat mich einfach mal so interessiert.

Tintra  03.09.2011, 23:53
@amrumjojo

Na, dann ist´s ja gut. Wäre auch keine gute Idee. Alles Gute!

Kommt drauf an wie gross das Feuer ist anosten bekommst du eher deinen Grabstein aber wenn es nicht zu gross ist kann man es veersuchen zu löschen aber ne Auszeichnung bekommst du wahrscheinlich nicht kommst eher auf die Titelseite einer Zeitung aber auch Ärger weil du ich nicht an die Reegeln gehalten hasst. Aber mal ehrlich wie wahrscheinlich ist ein Brand in der Schule? Ausser jemand legt absichtlich das Feuer.

Einen schönen Grabstein würdest du bekommen. Spiel in solchen Situationen nicht den Helden.

Beides, je nachdem von wem. Aber einen Tag später stirbst du an Rauchvergiftung, weil der Rauch gefährlicher ist als der das Feuer an sich (laut Statistiken sterben mehr Leute am Rauch als am Feuer an sich.)