brand in einem kanister

3 Antworten

Eine sehr explitzite Frage :) Also wenn der Kanister feuer gefangen hat, bringt dir der Deckel nichts, da der Sauerstoff von außen zugeführt wird. Wenn eine Flüßigkeit im Kanister brennt, dann kannst du mit dem Deckel die Sauerstoffzufuhr unterbrechen und im besten Fall den Brand löschen, im schlimmsten Fall aber eine Explosion herbeiführen oder verstärken. Das nächste mal lieber den Brand löschen, als irgendwas an einem brennenden Objekt herumschrauben.

Natürlich geht das, du machst nichts anders als den Brennstoff vom Sauerstoff zu trennen. Die Frage ist nur ob es gelingt auf einen brennenden Kanister einen Deckel zu schrauben, da könnte es sehr heiß sein. Klüger ist es immer ein Feuer nicht erst entstehen zu lassen, z.B. indem man nicht mit Feuer in der Nähe von Kanister hantiert.

Ich würde es ja mal mit einem Feuerlöscher probieren!