Was tun wenn bestimmte Dinge auf TikTok mir auf die Psyche gegangen sind?

4 Antworten

Am besten Tiktok erstmal löschen.
Hatte das früher auch,….mittlerweile ist meine fyp aber so angepasst dass ich nicht mehr solche videos bekomme. Bzw ich folge ca. 200 Accounts die zu dem Content den ich gerne gucke passen, und dann bin ich immer auf Folge Ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 22:20

Also ging es dir auch nicht gut?

Ganz einfach: TikTok löschen.

Und wenn nicht, einschlägige Konten blockieren.

Ja auch ich hatte Tiktok, wahrscheinlich, weil es jeder hatte. Aber Ich habe sie ungefähr vor 2 Jahren deinstallieren, weil ich dachte, das ich mal mit dem ganzen Konsum aufhören muss.

Das was du meinst mit den dummen Inhalten nennt sich auch "brainly Rod" vieleicht ist das, was du meinst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 20:01

Ich meinte eigentlich damit dumme Kommentare von Leuten unter Dummen Videos

Die App löschen.

Das gesehen selbst verarbeiten/analysieren, mit einer vertrauen Person darüber sprechen oder sich professionelle Hilfe suchen

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 19:15

Habe lange keinen zum reden dafür. Und was hälst du von TikTok?

Ruzzzzzzzz  02.08.2024, 19:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Ist eine App wie jede andere, die gezeigten Inhalte werden vom Algorithmus ausgewählt.

Wenn die Nutzung dir psychisch schadet, solltest du damit aufhören.