Was tun wenn bester Freund wichtiger ist?

7 Antworten

Einerseits ist eine Freundschaft wichtig, andererseits würde nichts über mir stehen. Er sollte lernen Kompromisse einzugehen und Prioritäten zu setzen.

Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung.

Ihm scheint die Beziehung  wohl nicht so wichtig  zu sein. Natürlich  muss man auch Freundschaften pflegen. Aber das finde ich geht zu weit. Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Söhne. Und die es ernst meinen. Auf Dauer  macht  das nicht  glücklich. Die Zeit  heilt  alle Wunden. Ich würde mich trennen. Viel Glück.☘️ Und kraft 🍀

simone0
Beitragsersteller

Dankeschön!

Hey,

Also ich fände das auch sehr enttäuschend, wie er dich teilweise behandelt... Und wenn es dein Geburtstag ist, warum muss dann sein bester Freund mitkommen bitteschön??! Er sollte verstehen, dass ihr euch nicht so gut vertragt ... Das geht ja nicht nur von dir aus. Er muss ja keinen von euch vernachlässigen. Er kann ja einfach treffen vereinbaren und wenn du da bist kommt der Marcel nicht und andersrum. Ich weiß auch nicht, war das mit seinem besten Freund schon ausgemacht bevor du gekommen bist, an dem Abend, an dem du auf seinem schoß fast eingepennt bist? Weil irgendwie finde ich dieses Verhalten reichlich seltsam... Ihr seid doch erst 2 Monate zusammen, warum schmeißt er dich lieber raus als seinen Kumpel einen Tag später zu sehen? Ich weiß halt nicht... Ausgemachte Treffen, klar, die hält man halt ein. Aber wenn das spontan war... Fände ich es echt nicht ok.

Es wirkt für mich auch, als würde es ihn nerven, dass ihr euch so schlecht versteht. Vielleicht solltest du versuchen, dich mit diesem Kumpel zu vertragen, als mit ihm im Konkurrenzkampf zu stehen ... Ich weiß nicht, ich wäre da ehrlich gesagt wahrscheinlich zu stur zu, um da was zu erreichen, aber vielleicht kannst du das ja besser regeln?

ShurimasTochter  26.10.2017, 10:45

Oh man! Ich hoffe, es findet sich da ne Lösung. Aber wenn dein Freund das weiterhin so sieht und dich, sobald der Kumpel in Reichweite ist, aufs Abstellgleis stellt, würde ich mir echt überlegen, ob es das richtige ist. Ich wünsche dir echt viel Glück und alles Gute!

simone0
Beitragsersteller

Ja es war anscheinend schon ausgemacht, nur ich wusste nichts davon. Ich erfahre solche Sachen immer als letztes. Ja ich denke da genauso wie du, bin auch ziemlich stur. Danke für deine Meinung!

Wer steht hier eigentlich unter wessen Fuchtel? Dein Freund ist sich da wohl nicht ganz einig. Ich denke auch: Du hast Recht: Der hat sich schon verheiratet. Nun, wenn ihm sein Kumpel wichtiger ist als Du, dann gibt es sicherlich noch einen anderen Jungen, der Dich mehr verdient hat. Suche diesen!

Du bist nun mal nicht seine Frau fürs Leben. Ihr hatte immer mal wieder was, und jetzt habt ihr auch mal wieder was. Das ist eine sehr einseitige Beziehung. Du bist verliebt, er offenbar erheblich weniger.

Wenn du auf der Suche nach dem Mann fürs Leben bist, bist du gerade in einer Sackgasse gelandet. Entweder du akzeptierst, dass dein Freund noch nicht in der "Ich-suche-jetzt-was-Verbindliches"-Phase ist, oder du musst dich anderweitig umsehen.Ihn ändern wirst du nicht können.

simone0
Beitragsersteller

😞