kann man zu einem guten Freund sagen "du gefällst mir wirklich" ohne dass da ein zweideutiger Hintergrund hineininterpretiert werden kann?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre und sage es selber jeden tag =0)

Wenn es stimmt, warum sollte man es für sich behalten?!

Du kannst es ja deutlich machen:

"Du gefällst mir wirklich, und zwar eindeutig und nicht zweideutig."

Passt das ?

(wenn er wirklich ein Freund ist, kannst du so zu ihm reden, dass er dich nicht missversteht)

Für eine Freundschaft finde ich das unpassend.

Du gefällst mir, hat immer etwas partnerschaftliches, sexuelles.

das hängt von dem Freund ab, wie er Dinge interpretiert. Manche Menschen interpretieren in jeden Pieps was großes rein und manche interpretieren nie irgendwas

Hallo,

diese Aussage ist meiner Meinung nach durchaus neutral.

Manuel20