Was tun wenn andere schlecht über mich reden?

8 Antworten

Hallo Lisaa, wenn man solche Kommentare hört, kann das ganz schön verletzen und verunsichern.

Letztlich hast du drei Möglichkeiten: Frage jemanden, auf dessen Urteil du wirklich zählen kannst und der ehrlich zu dir ist (die Person, von der der Kommentar kam, ist ja nicht wirklich ein Mensch, auf den du Wert legst, oder?). Dann kannst du erfahren, ob du wirklich irgendwelche Angewohnheiten hast, die es anderen schwer machen, Freundschaften zu pflegen. Äußerlichkeiten müssen es ja nicht unbedingt sein.

Oder du holst dir professionelle Hilfe von Dritten (die Profis von der Telefonseelsorge haben Zeit und können die merkwürdigen Kommentare im Gespräch sicher besser einordnen als wir hier=

Dritte Möglichkeit: du überlegst, ob du auf die Meinung wirklich Wert legst und ob diese der Wahrheit entsprichst - dann stellst du fest, dass du 2x mit NEIN antwortest und freust dich, dass du so bist wie du bist - nicht "everybodies darling" aber ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten, der sich allein oder mit anderen weite entwickeln wird und seinen Platz in der Gesellschaft verdient hat, einen Start in ein wertvolles, erfolgreiches Leben vor sich hat.

Womit du am besten leben kannst, musst du selbst sehen - Option 3 wäre sicher die beste - aber bis man dazu fähig ist, dauert es meist etwas...

Du sollst aber wissen, dass deine Fragen fast von jedem oder jeder gestellt werden … und sich diese im Laufe des Lebens relativieren.

Liebe Grüße sendet

Rosarot 2007

Weißt du, viele sagen " hör nicht auf die anderen...ignoriere sie" oder so. Aber was bringt das letztendlich? Es verletzt dich doch? Weißte manchmal muss auch einfach das Geschehen ins Auge blicken und nicht immer davon weg rennen. Das bringt doch garnichts. Die hören nicht auf. Oder auch das ständige ignorieren....manchmal muss du auch selber aktiv werden und sich gegen sowas stellen. Wenn die, was zu reden haben, sollten die auch den Mut und die Eier dazu haben dir es in Gesicht zu reden. manchmal sind auch einfach nur Fäuste die richtige Lösung....spaß..

Aber ich sage dir wenn es dich weiterhin nervt dann geh nicht weg und schaue auch nicht weiter weg, sonder du musst handeln, wie ? Ganz einfach red mit der. Du hast Eier (auch wenn du ein Mädchen bist), die hat das nicht. Es verletzt dich doch letztendlich. Tu was. Red mit anderen darüber. Werde aktiv

Guten Morgen,

solange man über Dich redet bleibst Du interessant... Betrachte es einfach so.

Es sollte Dir egal bleiben, was dieses Mädchen so plappert, wenn der Tag lang ist.

Du lebst Dein Leben wie es Dir gefällt, basta.

Es ist nicht immer einfach wirklich gute Freundschaften zu finden. Alles braucht seine Zeit. Falsche Freunde gibt's leider genug. Dieses Mädchen ist es nicht wert nur einen Gedanken darüber zu verschwenden. Sei froh, dass sie nicht zu Deinen Fans gehört.

Frohes Ostereisersuchen.

Mach Die keine Sorgen und denk nicht daran was andere über dich sagen. Anscheinend hast du ja eine Freundin, da dieses Mädchen das ja zu ihr sagte... Ich hatte früher mehr Freunde als jetzt und ich bin nicht weniger glücklich. Mit der Zeit lernt man immer mehr Leute kennen und du hast dein ganzes Leben noch vor dir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird immer viel geredet, aber leider auch massiv damit verunsichert. Und das kann dazu verleiten, sich selbst kritisch gegenüber zu stehen. Und wenn man sein Bewusstsein auf sich fixiert, können Komplexe entstehen. Wenn dich das arg beschäftigt, brauchst du ein paar gute Gespräche, die dich darausleiten.