was tun mit note 6?

LuClRa  30.10.2024, 17:58

Fach? Test oder Klassenarbeit?

ScrtBiker185 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:01

Physik,lk

7 Antworten

Uff, ne 6 in der LK Klausur. Krass. Grenzt ja an Verweigerung🤭.

Physik finde ich ja 🤢🤬, abgewählt.

Ich würde es wohl nicht erzählen. Wenn sie aber weiss/wusste, dass ihr die Klausur geschrieben habt, dann wird sie dich ja sicher mal fragen und dann käme es raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Da es sowieso herauskommt, sag es gleich. Auch ohne extra vorher zu lernen, sollte es keine 6 sein, wenn man regelmäßig die Stunden nacharbeitet und Aufgaben bearbeitet.

Ich hatte noch nie so eine schlechte Note und hatte schon scheiß Angst meiner Mutter meine 4+ in Französisch zu berichten. Wir schreiben morgen unsere Erste Physik Arbeit, bin total aufgeregt.

Naja, was du machen sollst, schon sagen hätte ich gesagt. Vielleicht kocht du was oder machst deiner Mutter anderweilig eine Freunde und sagst es ihr dann oder du sagst es ihr irgendwo, halt net zu Hause. Halt in nem Café oder Restaurant oder so, dann kann sie dich zumindest nicht direkt anschreien oder so, sondern halt erst zuhause und dann ist sie bestimmt net mehr so sauer.

Viel Glück

Es sportlich nehmen und weiterkämpfen für deinen Abschluss. Irgendwann erwischt es jeden mit schlechten Noten. Die einen früher, die anderen später. Wichtig ist dabei einen kühlen Kopf zu bewahren, weiterzumachen und daraus zu lernen. Man kann nicht immer gewinnen. Man muss auch mal verlieren können. Es wird nicht die letzte schlechte Note in deinem Leben sein, Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Sage es deiner Mutter, wenn du Schwierigkeiten mit dem Schulstoff hast, dann besprich mit deiner Mutter das du gegebenenfalls Nachhilfe bekommst.

ScrtBiker185 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 14:41

nö hab einf vergessen zu lernen

Vennesla  30.10.2024, 14:46
@ScrtBiker185

Das hast du dir selber eingebrockt, da du nicht gelernt, aber im Unterricht auch nicht aufgepasst hast, sonst wäre es keine sechs geworden.

Jetzt steh zu deinem Fehler und in Zukunft passe besser im Unterricht auf und lerne.