Lernmethoden für Mathe?

4 Antworten

Du musst dich vorallem auf die Basics fokussieren:

- üben üben üben (z.B. mit Aufgaben aus dem Mathebuch) -> wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst fange einfach bei Kapitel 1.1 an

- Formeln lernen (ggf. auf Karteikarten schreiben)

- auf genug Regeneration/ Pausen achten (genug schlafen, zwischendurch Pausen machen)

Viel Glück bei deiner Prüfung!

Also in Mathe ist es relativ einfach eine 1 zu bekommen, weil das ein Lernfach ist. Ein guter Trick ist es möglichst viele Übungsaufgaben zu bearbeiten anstatt Lernzettel zu schreiben und die Fehler auszubessern!

- eine Liste mit den Themen

-Übungen zu allen Themen machen( blätter, Websites)

-gucken was du nicht so gut kannst und Speziell diese Sachen üben

-falls du es brauchst kannst du auch einen Lernplan machen

Genug Pausen machen (25 lernen dann 5 min Pause oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Auch wenn das schon länger her ist.

Ich würde immer erst einmal den Stoff sortieren nach ,, das kann ich " und ,, das kann ich nicht "

Dann hast du erstmal einen guten Überblick über das womit du anfangen solltest am bestem empfehle ich dir merksätze zu lernen die du dann in den Mathe buch Aufgaben anwenden kannst.

Wenn du es nich kapiert dann empfehle ich lernviedeos ( zb. Lehrerschmitd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung