Was tun, Liebe aber Mutter sagt nein?

10 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist. Bist du 14 oder jünger, versteh ichs, da braucht man auch noch keine Beziehung, da sollte man lieber an die Schule denken, und wie verhütung funktioniert. Is unnötig, Jungs in deinem alter wollen meistens eh nur das eine.

Bist du aber 15 oder älter versteh ichs ned. Vlt. hat deine Mutter Angst das du Schwanger werden könntest und will dich nur "Beschützen" finde es heraus indem du sie einmal fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Mama hören natürlich. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf. Selbst wenn du jetzt 16 17 18 wärst, spielt auch nicht wirklich eine große Rolle. Deine Mama Kennt dich am besten.. Vielleicht sieht sie, dass du nicht reif genug bist. Wenn du deine Mama fragst, würde sie dir das Wahrscheinlich auch so antworten

Mara2804
Beitragsersteller

12:(

verreisterNutzer  10.01.2020, 18:59
@Mara2804

Ja ok eindeutig zu jung!! Weiß du, Mama möchte das du lieber erstmal dein Kopf für die Schule gibt's. Sie will natürlich das beste für dich sie sagt dir nicht aus trotz nein, weil Mamas nicht trotzig sind. Mach deine Schule gut, befreunde dich meinet wegen nur mit den Typen an, wenns garnicht geht aber hör auf Mami 👍🏽 irgendwann wenn der Zeitpunkt kommt wo du deine schule und dein Leben quasi mit ner Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du doch immernoch mit ihm heiraten. Er rennt ja nicht weg

ich darf noch keinen freund. Was tun?

Ganz einfach. Mutti fragen, warum du keinen Freund haben darfst. Und dich dann mit ihren Argumenten auseinandersetzen und dann versuchen durch Kompromisse eine tragfähige Lösung für alles zu finden. Ist doch nicht so schwer? Schließlich ist dein Berufswunsch Anwältin zu werden...Früh übt sich.

Keine Ahnung wie alt du bist aber hör auf deine Mutter. Irgendwann kommt die Zeit, da wo du für dich entscheiden wirst.

Das entwickelt sich langsam mit der Zeit. Lüge deine Eltern niemals für einen Jungen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Mutter tut gut daran, dich da etwas zu bremsen.

Mit 12 Jahren brauchst du noch keinen festen Freund.