Darf man als Junge eine Kreuzkette tragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 8%
Ja, aber... 4%
Nein, aber... 0%

10 Antworten

Ja, aber...

Auch immer daran denken das es ein Symbol ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Great03
Beitragsersteller

Ja ich bin ja auch Christ.

Ja

Gibt keine Gesetze dagegen. Außer es ist ein Hakenkreuz, dann natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Great03
Beitragsersteller

Niemals würde ich so was anziehen!

Ja

Ja, das darfst du. Du bist ein freier Bürger und es gibt kein Gesetz, das dir das Tragen eines religiösen Symbols verbietet. Wir leben in einem Land, in dem wir eine staatlich gesicherte Religionsfreiheit haben und die darfst du auch mit deinem Kreuz an der Kette zum Ausdruck bringen. Ich hoffe sehr, dass du auch den Sinn des Kreuzes verstehst und es nicht nur trägst weil du es cool findest.

LG von Manfred

Ja

Hallo :)

Ja, natürlich dürfen Jungs eine Kreuzkette tragen. Das ist nicht verboten

LG^^

PS: Bin selbst ein Junge

Ja

wieso sollte man es nicht dürfen? Selbst wenn es kein religiöses Symbol wäre ist es vollkommen normal, dass auch Jungs Schmuck tragen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich folge nicht jedem Trend, mag meinen Style aber <3