Was tun in so einer Situation?

6 Antworten

Du kannst ja die Nachbarn fragen, ob die etwas wissen.

Ansonsten wieder gehen und versuchen, telefonisch einen neuen Termin zu vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ruf die Polizei an, die können einen sogenannten Wellness-Check machen.

115 wählen, das erzählen was du hier geschrieben hast und die dort entscheiden lassen

Wiesel  23.09.2024, 10:27

115? Ist das der Notruf in Österreich?

Friedrichernst  23.09.2024, 11:18
@Wiesel

115 ist der Notruf für alles. 112 nur Polizei und 116117 ist ärztliche Bereitschaft

Wiesel  23.09.2024, 11:21
@Friedrichernst

112 ist Feuerwehr, 110 ist Polizei.

Ist aber egal welche Nummer Du wählst, die koordinieren das schnell.

Geh mal zu den Nachbarn und bitte die um Rat.

Wenn auch Klopfen ans Fenster, Rufen und Anrufen nix bringen, solltest du nicht zögern, dich an die Polizei zu wenden - hier würde ich schon Gefahr im Verzug sehen !

Lieber einmal zuviel, als zuwenig - vielleicht liegt sie hilflos in der Wohnung ?